29. Mär. 2024

Tomic und Babic schossen Juniors zum Heimsieg über Kundl

Unsere Juniors setzten sich am Freitagabend gegen den SC Pfeifer Holz Kundl mit 3:2 (1:0) durch und lösten somit das Ticket für das obere Playoff in der tt.com Regionalliga Tirol.

Die Ausgangslage vor der 20. Runde der tt.com Regionalliga Tirol war klar: Mit einem Heimsieg über den Tabellenelften SC Pfeifer Holz Kundl würden Kapitän Marcel Dosch & Co. bereits frühzeitig das erste Etappenziel der Saison 2023/24, den Einzug in das obere Playoff, fixieren.

Dementsprechend mit großer Angriffslust starteten unsere Mannen in die Partie. Bereits in Minute 12 hallte zum ersten Mal an diesem Abend die grün-weiße Tormusik durch das Gernot Langes Stadion. Nach einem langen Ball hinter die Kette verschätzte sich Kundl-Schlussmann Thurner, der eingelaufene Denis Tomic handelte gedankenschnell, drehte sich in den Rückraum auf und brachte die Kugel überlegt zur 1:0-Führung im Kasten der Gäste unter. Unsere WSGler hatten in der Anfangsphase der Partie das Heft des Handelns in der Hand und hatten nur acht Minuten später durch Raphael Gschösser den Zwei-Tore Vorsprung am Fuß. Der 17-Jährige zog nach einer kurz abgespielten Eckballvariante aus der zweiten Reihe ab und setzte das Kunstleder aber nur ans Gebälk (20‘). Die Kundler, die in der vergangenen Woche mit einem Überraschungssieg (2:1-Heimsieg) gegen Leader Volders aufhorchen ließen, setzten nach exakt 30 Spielminuten die erste Duftmarke. Neuzugang Bojan Margic prüfte per Weitschuss unseren Schlussmann und Regionalliga Tirol-Debütanten Rudolf Holzknecht, der sich allerdings nicht aus der Reserve locken ließ und problemlos parierte. Weil der auf der rechten Seite durchgebrochene Mathew Collins an Thurner scheiterte (33‘) und die Blau-Weißen aus dem Unterland den Fokus auf die Abwehr legten, gingen unsere Juniors mit einem verdienten 1:0-Vorsprung in die Katakomben.

Stellte die Kundler Hintermannschaft einige Male vor große Probleme: Denis Tomic
Stellte die Kundler Hintermannschaft einige Male vor große Probleme: Denis Tomic

Torreiche zweite Hälfte

Die Elf von Cheftrainer Manuel Ludwiger kam unverändert und mit der gleichen Intensität wie in Durchgang eins aus der Kabine. Bereits vier Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff dann der erlösende Zwei-Tore-Vorsprung. Tomic setzte mit einer herrlichen Flanke von der rechten Seite Justin Forst ideal in Szene. Der großgewachsene Mittelstürmer legte überlegt zu Sturmpartner Renato Babic ab und dieser drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (49‘). So perfekt der zweite Spielabschnitt für Grün-Weiß startete, so bitter war der Anschlusstreffer der Gäste. Holzknecht konnte einen langen Ball der Kundler nicht entscheidend klären und dessen machte sich Ex-Juniors-Akteur Benjamin Weidhofer zunutze und schob ohne Mühe zum Anschlusstreffer ein (63‘). Mit dem Torerfolg im Rücken wurde die Kühmaier-Elf mutiger und tat mehr für das Spiel. Just in dieser Phase drückte Denis Tomic der Partie erneut seinen Stempel auf. Der spielfreudige Absamer wurde mustergültig über die linke Angriffsseite in die Tiefe geschickt und schob zum Doppelpack und somit zum 3:1 ein (68‘). Im Anschluss ließen unsere Juniors die letzte Konsequenz im Angriffsdrittel vermissen und scheiterten mehrmals am starken Thurner im Kundler Gehäuse. Und so gehörte der letzte Aufreger der Partie wiederum den Gästen. Erneut war es Weidhofer, der nach einer Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft den Ball ins Tor bugsierte und den 3:2-Endstand herstellte (88‘).

Bevor für unsere Juniors der Grunddurchgang in der tt.com Regionalliga Tirol mit einem Auswärtsdoppel beim Innsbrucker AC und dem Völser SV sein Ende findet, steht am Ostermontag (14 Uhr) das Achtelfinale im Kerschdorfer Tirol-Cup gegen den SV Telfs am Programm.

Das Spiel in der 20. Runde der tt.com Regionalliga Tirol wurde präsentiert von TIGAS-Wärme Tirol GmbH.

Manuel Ludwiger
(Juniors-Cheftrainer): "Eine der besten Leistungen dieser Saison. Leider sind wir den Chancentod gestorben, so wurde es nochmal spannend. Dennoch freuen wir uns, dass wir unser Etappenziel mit dem Einzug ins obere Play-Off erreichen konnten."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Holzknecht – Jaunegg – Dosch – Wanner – Inthal (63‘ Rauch) – Gschösser (63‘ Hupfauf) – Collins (63‘ Ploner) – Tomic – Vötter (71‘ Akbulut) – Babic (63‘ Siess D.) – Forst

WSG Tirol Juniors – SC Pfeifer Holz Kundl 3:2 (1:0)

tt.com Regionalliga Tirol | Runde 20
29. März 2024 | 19:00 Uhr
Tore: 1:0 Tomic (12‘), 2:0 Babic (49‘), 3:1 Tomic (68‘); 2:1 Weidhofer (63‘), 3:2 Weidhofer (88‘)
Gernot Langes Stadion, Wattens
250 Zuschauer:innen

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol