09. Sep. 2016

Ein Punkt gegen die Jungbullen!

Eine intensive und temporeiche Partie gegen den Tabellenführer aus Liefering endete mit einem 1:1.

Nach der Länderspielpause waren in Wattens alle wieder richtig heiß auf Fußball. Niemand geringerer als der Tabellenführer war an diesem warmen Spätsommerabend im Gernot Langes Stadion zu Gast. Das wollten sich auch knapp 1.300 Zuseher nicht entgehen lassen. Ein Unentschieden gegen die Kaderschmiede aus dem Hause Red Bull, hätte vor dem Spiel wohl jeder Wattens-Fan ungefragt gekauft. Einem vergebenen Sieg nachzuweinen wäre wohl übertrieben, auch wenn es die eine oder andere Chance gegeben hat. Die beiden Gegner schenkten sich jedenfalls wenig und lieferten sich ein intensiv geführtes Duell auf Augenhöhe.

Halbzeit 1

In der ersten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft von ihrer bereits gewohnten Seite. Sie war von der ersten Minute in der Partie angekommen, hellwach und bereit in jedem Zweikampf alles zu geben. Man merkte auch schnell, dass das an diesem Abend nötig sein würde. Sobald die Jungstars von Liefering etwas mehr Platz bekamen, konnten sie sofort ihre gefährliche Schnelligkeit und ihre technische Stärke unter Beweis stellen. Dagegen konnte nur eine geschlossene, kämpferische Teamleistung helfen und so hatte Trainer Thomas Silberberger unsere Mannschaft auch eingestellt. Die ersten Minuten gehörten jedenfalls der WSG Wattens. Die Gäste ließen sich von der Kompaktheit und dem Gegenpressing unseres Teams etwas die Schneid abkaufen. Sobald der Ball erobert war, versuchte die WSG schnell nach vorne zu spielen. Den ersten Warnschuss auf das gegnerische Tor gab Benjamin Pranter bereits in der 2. Minute ab. In der Folge konnte sich unsere Mannschaft immer wieder Standardsituationen erarbeiten. Auch der Gäste-Torhüter wirkte in dieser Phase des Spiels nicht immer sicher. Das Highlight der ersten Hälfte folgte dann in der 21. Minute. Florian Buchacher fasste sich ein Herz und verwandelte seinen Schuss aus etwa 20 Metern Entfernung. Nach diesem Gegentor brauchte Liefering gute zehn Minuten um sich wieder aufzuraffen. Dann wurde es aber zwei Mal richtig brenzlig im Strafraum. In der 35. Minute putzte unser Torschütze zum 1:0 gerade noch auf der Linie aus. Nur zwei Minuten später war Torhüter Oswald auf dem Posten. Knapp vor dem Halbzeitpfiff brandete noch einmal kurz Jubel auf im Gernot Langes Stadion. Den direkten Freistoß von Benjamin Pranter hatten viele schon drin gesehen, doch es zappelte leider nur das Außennetz. Mit diesem erfreulichen Zwischenstand von 1:0 ging es dann in die wohlverdiente Pause.

Halbzeit 2

Die letzten Zuseher waren gerade erst dabei ihren Platz auf der Tribüne wieder einzunehmen, da zappelte der Ball schon wieder im Netz. Dieses Mal war es aber leider das Netz der WSG Wattens, in dem das runde Leder versenkt wurde. Der gerade zuvor erst eingewechselte Samuel Tetteh verwandelte die Hereingabe von Okugawa souverän zum 1:1 in der 46. Minute. Ein Schock von dem sich die Gastgeber erst wieder erholen mussten. Liefering war jetzt heiß auf mehr und wollte schnell nachlegen. Die Partie war jetzt völlig offen. Es ging hin und her. Eine Chance jagte die nächste. In der 58. Minute setzte Nitzlnader einen Weitschuss nur knapp neben das gegnerische Tor. Nur eine Minute später konnte Torhüter Oswald in höchster Not zur Ecke klären. In der 72. Minute dann wieder drei Topchancen. Zunächst war Liefering am Drücker. Masaya Okugawa lief allein auf Torhüter Oswald zu und spitzelte den Ball unter ihm durch. Im „zu Boden gehen“ konnte Oswald den Ball gerade noch mit seinem Bein am Tor vorbeilenken. Aus dem daraus resultierenden Eckball für die Gäste, entstand ein gefährlicher Gegenzug unserer Mannschaft. Nachdem Stürmer Lukas Katnik bereits den Torhüter ausgespielt hatte, scheiterte er im Abschluss am hineinrutschenden Verteidiger. Der Gegenzug der Lieferinger wurde wieder brandgefährlich. Xaver Schlager setzte seinen Schuss zum Glück an die Querlatte. In dieser Tonart ging es dann weiter bis zum Schlusspfiff. Liefering drückte auf das 2:1, Wattens konzentrierte sich auf gefährliche Konter. In der 86. Minute hatte Christian Gebauer noch einmal eine Topchance auf dem Fuß. Völlig frei kam er im Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss flog jedoch weit über das Gehäuse des Gegners. Nach vier Minuten Nachspielzeit war dann Schluss. Eine intensive, temporeiche und kämpferisch geführte Partie endete mit einem 1:1 Unentschieden. Ein Unentschieden, das dem Spielverlauf jedenfalls gerecht wird und ein Punkt gegen den Tabellenführer kann sich immer sehen lassen.

WSG Swarovski Wattens - FC Liefering 1:1 (1:0)


Gernot Langes Stadion, Wattens

Schiedsrichter: Dominik Ouschan

Zuschauer: 1.300

 

WSG Swarovski Wattens:

 

Oswald - Zimmerhofer, Neurauter, Steinlechner, Buchacher - Mørck, Kekez, Nitzlnader, Pranter, Gebauer - Jurdik

 

FC Liefering

 

Carlos - Sörensen, Julio, Ingolitsch, Mensah - Schlager, Luan, Haidara - Wolf, Berisha, Okugawa

 

Tore:

 

Buchacher (21.), Samuel Tetteh (46.)

 

Gelbe Karten:

 

Gebauer; Berisha

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol