18. Apr. 2017

Imst setzt seinen Lauf gegen unsere Amateure fort

Trotz Pausenführung gehen unsere Amateure zuhause gegen Imst als Verlierer vom Platz.

Unsere Amateure bekamen es am Samstag mit der Mannschaft der Stunde der UPC Tirol Liga zu tun, denn die Imster konnten bislang alle Spiele im Frühjahr gewinnen. Unsere Mannschaft wollte diese Serie aber beenden, doch den besseren Start hatten die Oberländer, die durch einen Treffer von Florian Patterer in der 19. Minute in Führung gehen konnten. Jedoch ein Doppelschlag von Daniel Pensold und Stefan Hussl innerhalb von nur fünf Minuten sorgte dafür, dass die Rinker-Truppe zwischen der 30. und 35. Minute die Partie drehen konnte. So ging es mit einem 2:1 in die Pause vor etwas mehr als hundert Zusehern im Gernot Langes Stadion.

Nach dem Wiederanpfiff schafften es aber die Gäste in Person von Benjamin Pohl in Minute 56 den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Und dass es bei einem Negativlauf oftmals so kommt wie in der Phrase: "Zuerst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!" bewies die Szene 15 Minuten vor dem Ende als Niko Schneebauer ins eigene Netz traf und somit die Imster mit 3:2 in Führung gingen. Als dann auch noch Rene Prantl in der 90. Minute per Strafstoß zum 4:2 für Imst traf, war der gebrauchte Osterspieltag leider Realität geworden.

Die Mannschaft von Trainer Martin Rinker belegt nach 19 Runden den besorgniserregenden 13. Platz in der Tabelle, hat aktuell nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone und muss am kommenden Wochenende zum schweren Auswärtsmatch zum Tabellenführer nach Kitzbühel. Die Vorzeichen standen schon einmal besser, aber trotzdem werden unsere Amateure alles in die Waagschale werfen um in Kitzbühel vielleicht den ein oder anderen Punkt zu entführen. Wir wünschen dafür alles Gute!


Fakten zum Spiel:

Wattens Amat. : Imst - 2:4 (2:1)
Gernot Langes Stadion Wattens, 111 Zuschauer


Torschützen:

0:1: Florian Patterer (19.)
1:1: Daniel Pensold (30.)
2:1: Stefan Hussl (35.)
2:2: Benjamin Pohl (56.)
2:3: Niko Schneebauer (ET, 76.)
2:4: Rene Prantl (Strafst., 90.)


Spielerwechsel bei unserer Mannschaft:
70.: Fabio Wurzer für Daniel Pensold
78.: Phillip Temsamani für Fabian Ponholzer
87.: Robert Rubatscher für Alp Demir

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol