13. Mai. 2025

Juniors mit Kantersieg in Wörgl

Unsere Juniors feierten mit einem 5:1-Auswärtssieg gegen den SV Wörgl eine gelungene Generalprobe vor dem mittwöchigen Cup-Halbfinale in der Reichenau.

Nach der Last-Minute-Heimniederlage gegen St. Johann wollten unsere Juniors in der 22. Runde in Wörgl abermals voll anschreiben und den Leukentalern im Kampf um Platz zwei in der tt.com Regionalliga Tirol auf den Fersen bleiben. Dementsprechend viel Offensivdrang legten Marcel Dosch & Co. gleich zu Beginn der Begegnung an den Tag. Lediglich zehn Sekunden (!) waren gespielt, als der von der Profiabteilung abgestellte Jaden Mazou Bambara die erste Torchance im Sportzentrum Wörgl vorfand. Der Burkiner und seine Wattener Mannschaftskollegen hatten deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen und kombinierten sich ein ums andere Mal mit schönen Ballstafetten durch die tief stehende Abwehrreihe der Wörgler. In der 12. Minute war es dann soweit: Jaden Mazou Bambara konnte eine präzise Neuner-Hereingabe an der Strafraumgrenze zur Führung für unsere Zweitvertretung verwerten. Im Anschluss drückten unsere Grün-Weißen auf weitere Tore, allerdings sollten es die Heimischen sein, die über einen Torerfolg jubeln durften. Wie aus dem Nichts konnte der SV Wörgl pünktlich zum Pausenpfiff durch einen abgefälschten Abschluss von Patrick Deutsch zum 1:1-Halbzeitstand einschießen (45‘+2).

Spätes Schützenfest im Sportzentrum Wörgl

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich den rund 120 Zuschauer:innen ein ähnliches Bild. Unsere WSGler drückten und waren deutlich feldüberlegen, während die Akteure von Wörgl-Cheftrainer Bevab den Fokus auf die Defensive legten. Und so kam es, dass eine Standardsituation für die Führung unserer Zweitvertretung sorgte. Christian Huetz kam nach einem Freistoß über Umwege an das Kunstleder und sorgte für die 2:1-Führung unserer WSGler (59‘). Um frischen Wind in die Angriffsbemühungen zu bringen nahm Cheftrainer Manuel Ludwiger nach einer Stunde einen Vierfachtausch vor. Dieser sollte sich auf voller Linie bezahlt machen, denn unsere Juniors erspielten sich fortan im Minutentakt Chancen auf die Vorentscheidung. Dennoch dauerte es bis zur 89. Minute, als der eingewechselte Raphael Rauch nach Zuspiel von Bambara auf 3:1 stellen konnten. Dieser Treffer war wie ein K.o.-Schlag für die Wörgler, die in den letzten Atemzügen der Partie zwei weitere Treffer von Jaden Mazou Bambara (90‘; 90‘+3) zum verdienten 5:1-Auswärtssieg für unsere Juniors einstecken mussten.

Für unsere Juniors steht bereits am Mittwoch (14. Mai | 18:30 Uhr) das Halbfinale im Kerschdorfer Tirol-Cup bei der SVG Reichenau am Programm.

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Wir legten gegen einen extrem tiefstehenden Gegner viel Spielfreude und Kombinationsfußball an den Tag. Das gibt uns für das Cupmatch gegen die Reichenau den nötigen Rückenwind."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Schraffl – Dosch – Schell – Gschösser (69‘ Zoidl) – Hupfauf (61‘ Babic) – Neuner – Bambara – Collins (61‘ Rauch) – Huetz (61‘ Siess D.) – Ploner – Ganz (61‘ Xhafa)

SV Wörgl - WSG Tirol Juniors 1:5 (1:1)

tt.com Regionalliga Tirol | 22. Runde
9. Mai 2025 | 19:30 Uhr
Tore: 0:1 Bambara (12‘), 1:2 Huetz (59‘), 1:3 Rauch (89‘), 1:4 Bambara (90‘), 1:5 Bambara (90‘+3); 1:1 Deutsch (45‘+2)
Sportzentrum Wörgl
120 Zuschauer:innen

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
CrowdStrike
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol