14. Feb. 2026

Heimsieg gegen den amtierenden Meister

Nach dem Auswärtserfolg im Dezember gewinnt unsere WSG auch im Innsbrucker Tivoli gegen den SK Puntigamer Sturm Graz. Für das Goldtor sorgt Jamie Lawrence nach einer Ecke.

Das Wetter meinte es mit allen, die am Valentinstag ihrer großen Liebe – dem Fußball – nachgingen, nicht besonders gut. Bei nass-kalten Verhältnissen begrüßten wir den amtierenden Meister aus Graz am Innsbrucker Tivoli. Unsere WSGler erwischten dabei den besseren Start in die Partie und hatten mehr Spielanteile. Ola-Adebomi, Frederiksen und Naschberger kamen in der Anfangsphase zu kleineren bis guten Chancen, so richtig zwingend waren diese aber nicht. Beide Teams egalisierten sich weitgehend im Mittelfeld und Torraumszenen waren Mangelware. Der amtierende Meister wurde erst kurz vor der Halbzeit gefährlich - unser Schlussmann Stejskal parierte eine Karic-Großchance und sicherte somit den 0:0-Halbzeitstand.

Eine Ecke ins Glück

Auch der zweite Spielabschnitt begann schleppend: Unsere Grün-Weißen traten weiterhin bemüht auf, taten sich aber schwer, in das letzte Drittel vorzustoßen. Ein Frederiksen-Freistoß (55‘) ging über die Querlatte und ein gefährlicher Stanglpass von Taferner (61‘) wurde von den Grazern geklärt. Die favorisierten Steirer waren nach wie vor sehr defensiv eingestellt und konnten nach vorne so gut wie keine Akzente setzen. In der 78. Minute war es dann eine Ecke, die so richtig Stimmung ins Tivoli Stadion brachte: Jamie Lawrence kickte den Ball nach wildem Gestochere im Strafraum hinter die Linie und brachte unsere WSG Tirol mit 1:0 in Führung. Dies stellte gleichzeitig den Endstand dar, denn der Meister aus Graz fand auch in der letzten Viertelstunde keinen Weg mehr durch die Tiroler Abwehr. Wir holen somit sechs Punkte aus den beiden Duellen gegen Sturm Graz und gehen nach den vergangenen drei Niederlagen wieder als Sieger vom Platz.

Aufstellung WSG Tirol:

Stejskal – Naschberger – Boras – Lawrence – Kubatta (89‘ Gugganig) – Böckle – Müller – Taferner – Wels (90‘ Huetz) – Frederiksen (69‘ Sabitzer) – Ola-Adebomi (75‘ Hinterseer)

Aufstellung SK Puntigamer Sturm Graz:

Bignetti – Vallci – Mitchell – Koller – Gazibegovic (75‘ Malic) – Fosso (65‘ Weinhandl) – Stankovic – Karic – Malone (65‘ Jatta) – Kiteishvili (42‘ Hödl) – Kayombo (65‘ Beganovic)

WSG Tirol – SK Puntigamer Sturm Graz 0:0 (0:0)

ADMIRAL Bundesliga | 19. Runde
14. Februar 2026 | 17:00 Uhr
Tore: 1:0 Lawrence (78‘)
Tivoli Stadion Tirol, Innsbruck
1.870 Zuschauer:innen

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
CrowdStrike
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol