03. Nov. 2025
Mit einem 2:1-Auswärtserfolg beim SV Wörgl rückten unsere Juniors auf den zweiten Tabellenplatz vor und halten nach der 12. Runde der tt.com Regionalliga Tirol bei 24 Punkten. Jaden Mazou Bambara avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner.
Unsere Juniors starteten mutig in das Auswärtsspiel gegen den SV Wörgl und hatten zu Beginn gleich mehrere Chancen auf die Führung. Tobias Zoidl in der 11. Spielminute und Moritz Hupfauf in Minute 13 zwangen Wörgl-Keeper Esmin Hausic zu ersten Paraden. Und in dieser Taktart ging es weiter: Unsere Zweitvertretung drängte auf den Torerfolg und wurde in Person von Michael Neuner im Strafraum zu Fall gebracht. Einen perfekt getimten Ball hinter die letzte Kette der Wörgler konnte Neuner unter Kontrolle bringen, ehe der 19-Jährige mit unlauteren Mitteln zu Fall gebracht wurde (17‘). Die Pfeife von Schiedsrichter Olcay Bingöl blieb allerdings stumm. Es dauerte anschließend bis zur 45. Spielminute, als unsere Grün-Weißen den Torbann brechen konnten. Jaden Mazou Bambara fasste sich aus rund 20 Metern ein Herz und knallte das Kunstleder unhaltbar mit einem Lattenpendler in die Maschen und sorgte für die überfällige 1:0-Pausenführung.
Bambara vollendete sehenswerte Passstafette
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich den rund 260 Zuschauer:innen ein unverändertes Spielbild. Unsere Juniors waren klar am Drücker, während die Kicker aus Wörgl noch keinen Torschuss auf der Habenseite vorzuweisen hatten. David Falkner und Moritz Hupfauf vergaben aussichtsreiche Chancen auf den Zwei-Tore-Vorsprung, den Jaden Mazou Bambara schlussendlich in der 67. Spielminute markieren konnte. Der Rechtsfuß konnte eine sehenswerte Kombination über Tobias Wanner, Simon Wieser und Felipe Ganz zum 2:0 für unsere Juniors einschieben. Im Anschluss vergaben unsere Grün-Weißen Chancen auf die endgültige Vorentscheidung und die Heimischen kamen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ex-WSG-Mittelfeldspieler Drazen Kekez zum 2:1-Anschlusstreffer (84‘). Die letzte Aktion der Partie gehörte dann allerdings wieder unseren Juniors. Matthias Schmid scheiterte tief in der Nachspielzeit im Eins-gegen-Eins an Hausic, womit es beim hochverdienten 2:1-Auswärtserfolg für Kapitän Tobias Wanner und Co. blieb.
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Auch wenn wir nur mit 2:1 gewonnen haben, war es eigentlich eine überragende Leistung von uns. Wir haben uns aus unserem Positionsspiel Chance um Chance erspielt und hätten deutlich höher führen müssen. Am Ende können wir uns nur die mangelnde Chancenauswertung ankreiden lassen."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Schermer – Ganz (76‘ Plattner) – Falkner – Wanner (72‘ Schmid) – Hupfauf (76‘ Weyrer) – Bambara – Wieser – Neuner (72‘ Fankhauser) – Zoidl – Donabauer (72‘ Radovanovic) – Schweighofer
SV Wörgl – WSG Tirol Juniors 1:2 (0:1)
tt.com Regionalliga Tirol | 12. Runde
31. Oktober 2025 | 19:30 Uhr
Tore: 0:1 Bambara (45‘), 0:2 Bambara (67‘); 1:2 Kekez (84‘)
Sportzentrum Wörgl
261 Zuschauer:innen
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr