27. Okt. 2025
Im Spitzenspiel der 11. Runde der tt.com Regionalliga Tirol drehten unsere Juniors einen frühen Rückstand und erkämpften sich im Gernot Langes Stadion ein 1:1-Unentschieden.
Wie auch am Vortag beim Heimspiel unserer Bundesliga-Mannschaft hielten unsere Grün-Weißen vor der Sonntagsmatinee eine Schweigeminute für die kürzlich verstorbene WSG-Legende Günther Huber ab. Mit Trauerflor am Arm mussten unsere Juniors mitansehen, wie die Gäste aus Völs einen besseren Start in die Partie erwischten und früh zum Jubeln ansetzen durften. Nach einem zu kurz geratenen Klärungsversuch konnte Johannes Kinzner das Kunstleder ungehindert in den Strafraum flanken, ehe Lucas Peintner mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum Vorsprung für die Gäste einnetzen konnte (13‘). Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger reagierte auf die gezeigte Leistung in der Anfangsphase und stellte auf einen Dreieraufbau um. Diese Umstellung sollte sogleich Wirkung zeigen, und unsere WSGler kamen minütlich besser in das Duell um die Tabellenführung. Dennoch blieb es beim knappen 0:1-Rückstand zur Pause.
Hochverdienter Ausgleich durch Tobias Zoidl
Mit Tobias Zoidl und Felipe Ganz kamen nach dem Seitenwechsel zwei frische Kräfte ins Spiel. Und der eingewechselte Zoidl avancierte in der 69. Spielminute auch zum Torschützen. Mit einem perfekt platzierten Direktschuss aus rund 20 Metern versenkte der Blondschopf das Spielgerät im Kasten von Völs-Keeper Trojer. Der Ausgleichstreffer für unsere Grün-Weißen war zu diesem Zeitpunkt der 11. Runde bereits hochverdient. Im Anschluss sahen die rund 350 Zuschauer:innen im Gernot Langes Stadion wieder eine Partie auf Augenhöhe, die in beide Richtungen hätte kippen können. Stefan Milenkovic, der sich als Spielertrainer selbst eingewechselt hatte, scheiterte auf Seiten des Völser SV an Paul Schermer. Die größte Möglichkeit auf den Siegestreffer war aber unseren Burschen vorbehalten: Ex-Völs-Kicker Severin Weyrer setzte in der letzten Minute der regulären Spielzeit einen Heber um Millimeter neben den Kasten. Damit blieb es beim 1:1-Unentschieden, durch das unsere Zweitvertretung mit 21 Punkten Platz zwei hält.
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Die Reaktion auf den Halbzeitrückstand war wie bereits im Heimspiel gegen Fügen überragend. Leider hat es am Ende nicht für den Sieg gereicht."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Schermer – Falkner (46‘ Ganz) – Wanner – Radovanovic (87‘ Donabauer) – Hupfauf – Bambara (46‘ Zoidl) – Wieser (87‘ Kerschbaumer) – Schmid – Neuner (63‘ Weyrer) – Schweighofer – Fankhauser
WSG Tirol Juniors – Völser SV 1:1 (0:1)
tt.com Regionalliga Tirol | 11. Runde
26. Oktober 2025 | 10:30 Uhr
Tore: 1:1 Zoidl (69‘); 0:1 Peintner (13‘)
Gernot Langes Stadion, Wattens
350 Zuschauer:innen
Fotonachweis: Daniel Schönherr | dsfoto.at
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr