07. Jul. 2023

Frischer Wind in der WSG Tirol GmbH

Nach internen Umstrukturierungen besetzt die WSG Tirol GmbH vor Saisonbeginn drei Positionen neu.

Nach 13 Jahren als Stadionsprecher hat sich der Tiroler Bundesligist mit Alex Hager auf eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt. Sein Amt übernimmt ab sofort Philipp Wachter. Der 25-jährige Redakteur und Moderator des Tiroler Radiosenders "U1 Tirol", Medienpartner der WSG Tirol, brennt bereits auf die neue Aufgabe: "Für mich geht damit ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit der WSG-Familie und auf die kommende Saison. Fußball ist soviel mehr als nur ein Sport und das sollte bei jedem Heimspiel im Tivoli Stadion Tirol zu spüren sein."


Personalrochaden gab es auch in der Presse- und Kommunikationsabteilung. Mit Thomas Strickner, dem bisherigen Pressesprecher, einigte man sich auf eine Trennung zum 1. Juli. Die vakante Position wurde durch Maximilian Hagleitner, der bereits seit Dezember 2020 die Social-Media-Kanäle betreut, besetzt. Ihm zur Seite steht Rafael Ennemoser.


Die WSG Tirol bedankt sich bei Alex Hager und Thomas Strickner für die Zusammenarbeit und wünscht ihnen beruflich sowie privat alles Gute. 


Geschäftsführer Wirtschaft Julian Heiss: "Wir haben uns auf der für den Spieltag wichtigen Position des Stadionsprechers dazu entschlossen, eine Veränderung vorzunehmen und einen neuen Push zu geben. Wir sind Alex Hager für seine vielen Jahre bei der WSG sehr dankbar und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste. Alex wird immer ein Teil unserer WSG-Familie bleiben."

Alex Hager: "13 Jahre durfte ich die WSG Tirol als 'Stimme' und stets motivierender Moderator und DJ, auch betraut mit organisatorischen Aufgaben begleiten, von der Regionalliga bis in die Bundesliga. Vom Heim-Alpenstadion (jetzt Gernot Langes Stadion) in Wattens bis ins Innsbrucker Tivoli. Eine besondere Zeit mit vielen, auch persönlichen Herausforderungen, Erfolgen, unzähligen Begegnungen mit besonderen Menschen und schönen Augenblicken und Momenten. Danke dafür, dass ich Teil dieses Ganzen sein durfte. Ungeachtet des Endes der Zusammenarbeit, welches für mich doch überraschend und unerwartet gekommen ist, wünsche ich der WSG Tirol, allen dort handelnden Personen, vom Team bis zu den Offiziellen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg."

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol