25. Okt. 2025
Mit großer Betroffenheit gibt die WSG Tirol das Ableben von Günther Huber bekannt. Der langjährige Weggefährte und eine wahrhaftige Legende der WSG ist am vergangenen Dienstag im Alter von 67 Jahren verstorben.
Der ehemalige Linksfuß erblickte 1958 das Licht der Welt und war sein Leben lang eng mit der WSG verbunden. Günther durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung der Grün-Weißen und schaffte anschließend den Sprung in die Kampfmannschaft. Der begnadete Mittelfeldspieler mit der Rückennummer 10 prägte über viele Jahre das Spiel seiner WSG, sowohl in der Regionalliga West als auch in der 2. Division. Nach Stationen in Kundl, Stans sowie Zell am Ziller kehrte Günther Huber Mitte der 1990er-Jahre zur WSG zurück und beendete in Wattens seine aktive Karriere. Zunächst als Gastronom und bis zuletzt als verlässlicher Ordner bei den Heimspielen der WSG Tirol Juniors blieb Günther dem Tiroler Bundesligisten bis zu seinem Lebensende erhalten.
Mit Günther Huber verliert die WSG Tirol nicht nur einen ehemaligen Spieler, sondern einen Menschen, der den Verein über Jahrzehnte mit Herz und Seele begleitet hat.
Die WSG Tirol wird dich stets in ehrender Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden, Günther. Einmal WSGler, immer WSGler.
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr