14. Jun. 2021

Traumstart in die neue Saison

WSG Tirol II entzaubert im Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol-Cups die SVG Reichenau mit 6:2. Nächste Station Viertelfinale.

Damit hätten wohl die Wenigsten gerechnet. Nicht einmal der Trainer selbst. Wie die Amateure der WSG Tirol nach der lockdownbedingten Pause das weitaus höher eingeschätzte Team von der SVG Reichenau vor 300 Fans im Gernot-Langes- Stadion zerlegten, war sehenswert. Schon in Minute fünf eröffnete Denis Tomic mit einem herrlichen Freistoß den Torreigen für die Wattener, elf Minuten später legte Cem Üstündag nach. Und als Maximilian Bernkop-Schnürch in Minute 23 auf 3:0 erhöhte, dämmerte es langsam auch dem Favoriten aus Innsbruck, dass in Wattens diesmal nur wenig zu holen sein könnte. Weil Tomic (53.) doppelte und Eigenbauspieler Simon Pittl (68.) mit seinem Premierentreffer für die WSG II sowie Boris Juric (90.) noch einen draufsetzten, war der Auftakt in die Saison ein Richtungsweiser dafür, wie‘s weitergehen darf. Das Viertelfinale kann kommen. 

 

WSG Tirol II – SVG Reichenau 6:2 (3:0)

12. Juni 2021 | Gernot-Langes-Stadion | 300 Zuschauer

 

Die WSG II spielte:

Eduart-Viorel GAINA; Simon PITTL, Maximilian BERNKOP-SCHNÜRCH (85. Mario ACKERL), Sandro SAMWALD; Martin SCHMADL, Cem ÜSTÜNDAG (85. Maximilian DEFLORIAN), Kevin NITZLNADER, Patrick BRUGGER (71. Fabian SCHÖNLECHNER); Denis TOMIC (76. Valentin WEISSBACHER), Stefan SKRBO, Boris JURIC.

Fotonachweis: Beate Retzbach

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol