16. Okt. 2023

Doppelschlag besiegelte Derbyniederlage

Unsere Juniors mussten sich dem FC Volders im Nachbarschaftsduell mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

Nach dem letztwöchigen Galaauftritt gegen den SV Wörgl (7:0-Heimsieg) strotzte die Ludwiger-Elf vor Selbstvertrauen und erwischte einen äußerst dominanten Start in das Duell, verpasste es aber, durch Abschlüsse von Benjamin Siess (6‘) und Felix Ploner (18‘) die frühe Führung zu erzielen. In der Folge flachte die Partie ab und es dauerte bis zu 36. Minute, als Yannick Vötter, der tags zuvor noch für die Profiabteilung im Testspiel gegen den FC Südtirol im Einsatz stand, den Vorsprung am Fuß hatte: Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite verfehlte der 18-Jährige das gegnerische Gehäuse am Ende aber deutlich. Knapp vor dem Pausenpfiff war es Stephan Körner im Kasten der Juniors, der einen Braconi-Abschluss der Heimischen mit einem tollen Fußreflex in letzter Sekunde abwehren konnte und somit den 0:0-Pausenstand festhielt (43‘).

Angriffsbemühungen blieben erfolglos

Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 500 Zuschauer:innen am Sportplatz in Volders ein Derby, das von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt war. Die Volderer kamen besser aus der Kabine und kämpften sich mit einer harten Gangart in den zweiten Spielabschnitt. Unsere Grün-Weißen ließen auch im zweiten Durchgang die letzte Konsequenz im Angriffsdrittel vermissen und so kam es, wie es kommen musste. In Minute 70 (0:1) und Minute 72 (0:2) bogen die Hausherren durch einen Doppelschlag von Özüyer und Ayckbourne auf die Siegerstraße ein. Im Anschluss warfen unsere Juniors alles nach vorne, die Angriffsbemühungen blieben wie sooft an diesem Tag aber zu zahnlos und somit blieb es beim 0:2-Endstand.

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Wir waren im Positionsspiel mit zu wenig Überzeugung unterwegs und haben die letzte Giftigkeit vermissen lassen. Kompliment an Volders, sie haben es in der ersten Halbzeit sehr gut verteidigt und in der zweiten Hälfte ihre Chancen eiskalt genützt."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Körner – Inthal – Ploner (73‘ Akbulut) – Dosch – Siess B. – Gschösser (88‘ Lee) – Collins – Wanner – Hupfauf – Babic (88‘ Xhafa) – Vötter (67‘ Brugger)

FC Volders – WSG Tirol Juniors 2:0 (0:0)

tt.com Regionalliga Tirol | Runde 14
15. Oktober 2023 | 10:30 Uhr
Tore: 1:0 Özüyer (70‘), 2:0 Ayckbourne (72‘)
Sportplatz Volders
500 Zuschauer:innen

Fotonachweis: Michael Kristen | Kristen-Images

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol