04. Okt. 2022

Bärenstarker Auftritt der Youngsters

7:0! Die Amateure der WSG Tirol feiern in der 13. Runde zur Regionalliga Tirol einen Kantersieg gegen den SV Wörgl. Das Durchschnittsalter der WSG-Youngsters lag bei 19,8 Jahren.

Es war ein Lebenszeichen. Eines mit drei Ausrufezeichen dahinter. Vielleicht auch eines mit sieben. Der 7:0-Erfolg über den SV Wörgl war auf jeden Fall einer von der Sorte, der alle, die ihn erlebten, verzaubert mit der Zunge schnalzen ließ. Ein Kantersieg, mit dem sich eine ganze Handvoll WSG-Youngsters, deren Durchschnittsalter in der Startelf unter 20 Jahren lag, in die Auslage von Bundesliga-Cheftrainer Thomas Silberberger spielte. 
Ein Empfehlungsschreiben, das mit dem ersten Spielzug anfing (Denis Tomic erzielte den ersten seiner drei Treffer nach rund 20 Sekunden) und erst mit dem Abpfiff endete. Dazwischen lagen sehenswerte Spielzüge, die eine oder andere vergebene Möglichkeit und sechs weitere Treffer – zwei von Tomic, zwei von Justin Forst, einer von Alexander Ranacher und einer von Johannes Naschberger. 

„Ein sehr guter Auftritt unseres jungen Teams. Eine überzeugende Leistung von vorne bis hinten“, bilanzierte Amateure-Coach Martin Rinker nach 90 Spielminuten und ein paar Zerquetschten zufrieden. Zumal Wörgl am Ende sogar mit der Höhe der Packung nicht unzufrieden sein durfte. Wobei Rinker nicht nur der Sieg freute, sondern auch das Durchschnittsalter seiner Truppe: „Bis auf Ranacher, Naschberger und Tomic dürften alle aus der Startaufstellung noch in der U18 stehen.“ Ein Versprechen für die Zukunft also. 

Apropos Zukunft: Am kommenden Samstag (18:00 Uhr) stehen die Youngsters der WSG Tirol in Fügen am Prüfstand.      

      

WSG Tirol Amateure – SV Wörgl 7:0 (4:0)

RL Tirol, 13.  Runde | Kunstrasen Gernot-Langes-Stadion | Schiedsrichter Yayar ONUR

Tore: Tomic (1./11./88.), Ranacher (18.), Naschberger (31./Pen.), Forst (65./79.)


WSG Tirol Amateure spielten:

Paul Schermer, Marcel Dosch, Alexander Ranacher (86. Patrick Brugger), Kilian Bauernfeind (68.  Maximilian Deflorian), Yannick Vötter (68. Kevin Nitzlnader), Thomas Geris, Cem Üstündag, Johannes Naschberger, Denis Tomic, Felix Ploner (68. Simon Pittl), Justin Forst (86. Mario Schell)

Fotonachweis: Robert Tomsche 

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol