17. Sep. 2018

WSG-Amateure schlagen Tabellenführer souverän

Grandioser 4:1-Erfolg gegen Imst

Fulminanter Sieg im Spitzenspiel: Unsere Amateure besiegen in der 7. Runde der UPC Tiroler Liga den Tabellenführer aus Imst mit 4:1 und ziehen nun punktemäßig mit den Oberländern gleich. 

Nach der verpatzten zweiten Halbzeit in Zirl war bei unseren Amateuren Wiedergutmachung angesagt. Nach einer intensiven Trainingswoche wusste unser Trainerduo Rinker/Kellner bereits mit der Startaufstellung zu überraschen. So feierte Daniel Mittermaier sein Debüt im Tor und auch auf der ein oder anderen Position wurde rotiert. Taktisch ideal eingestellt, wussten unsere jungen Wilden auch bestens über die Qualitäten der Imster Bescheid. Start nach Maß:  Bereits in der dritten Minute hallte zum ersten Mal ein Jubelschrei durch das Gernot Langes Stadion, denn Stephan Kuen verwandelte einen Elfmeter - nachdem er zuvor selbst gefoult wurde - souverän. Nach einer Viertelstunde tankte sich der sehr stark spielende Sebastian Santin im linken Mittelfeld durch und spielte einen perfekten Stangelpass auf Mathias Madersbacher, der nur mehr trocken einschieben musste. Keine fünf Minuten später nahm sich David Stoppacher ein Herz und hämmerte den Ball aus gut 25 Metern ins Tor. Somit erarbeitete sich unsere Mannschaft eine 3:0-Führung nach 20 Minuten und spielte diesen Vorsprung souverän in die Halbzeit. Zur Pause hieß die Devise, aus den Partien gegen Telfs und Zirl zu lernen, es diesmal in Halbzeit zwei besser zu machen und nicht mehr in Bedrängnis zu kommen. Und diese Vorgabe erfüllten unsere Amas nahezu perfekt. Das Spiel wurde defensiv kontrolliert und neutralisiert. Somit fand Imst auch im zweiten Durchgang kein Rezept, um unsere Mannschaft in Schwierigkeiten zu bringen. Nur ein Distanzschuss in Minute 68 aus gut 30 Metern bescherte den Imstern den 3:1 Anschlusstreffer. Doch postwendend konnte unser Team den Drei-Tore-Vorsprung wieder herstellen, denn nach einem herrlichen Pass von Daniel Spinn verwertete unser Goalgetter Stephan Kuen eiskalt zum 4:1. Somit war der Drops gelutscht und das Spiel entschieden. Fazit: Die mannschaftliche Einheit war heute der große Trumpf unseres Teams, jeder kämpfte für jeden und das ist der Schlüssel zum Erfolg. Ein wichtiger Sieg im Spitzenspiel. Trotzdem werden unsere jungen Wilden fokussiert weiter arbeiten und die momentane Tabellensituation nicht überbewerten. Den bereits am kommenden Freitag, den 21.09. 2018, wartet ein schwieriges Auswärtsspiel gegen die zuletzt in Fahrt kommenden Innsbrucker vom SVI. Spielbeginn in der Wiesengasse ist um 18Uhr. 

(de)

SPG Rinn / Tulfes / Wattens Damen: 

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Cup kommen unsere Mädels in der Meisterschaft noch nicht so richtig in die Gänge. Vielleicht schwebte der vergebene 3:0-Vorsprung gegen Angerberg aus der ersten Runde noch in den Hinterköpfen des Teams. Am Samstag setzte es gegen Erl den nächsten Dämpfer: In der 25. MInute trafen die Gegner zum 1:0 und erzielten kurz vor der Pause den zweiten Treffer. Nach der Pause bewiesen unsere Damen Moral und kamen durch Gerri Suppersberger noch zum Anschlusstreffer. Am Ende reichte es leider nicht mehr für den Ausgleich. Dennoch: Die Saison ist noch jung, mit etwas mehr Konstanz werden auch die Punkte kommen.

WSG III: 

Unsere 1c zeigte sich am Wochenende etwas mehr als nur in Torlaune und schenkte der SPG Finkenberg/Tux ein volles Dutzend Tore ein. Stand es zur Pause noch 2:0 drehte die Mannschaft vom Trainerduo Berger/Hörtnagl im zweiten Durchgang richtig auf und versenkte Treffer um Treffer im gegnerischen Netz. Faris Suvalija und Patrick Brugger erzielten jeweils einen Hattrick. Coach Rainer Berger kann nach dieser Partie kein Haar in der Suppe finden: "Ich möchte an dieser Stelle ein Pauschallob an die komplette Mannschaft ausstellen. In der ersten Halbzeit haben wir noch viele Chancen ausgelassen, in der zweiten Hälfte haben wir dann fast jede Möglichkeit in einen Treffer verwandelt. Wir sind bis zur letzten Sekunde hungrig geblieben, haben in keinem Moment nachgelassen und trotz des kleinen Feldes ein Super-Spiel abgeliefert." 


Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol