15. Aug. 2018

0:0 in Kematen

Ein Punkt für unsere Amateure

Viel Investiert, leider nur ein Punkt! Unsere Amateure trennten sich vom SV Kematen in der 2. Runde der UPC Tiroler Liga mit einem 0:0 Unentschieden.

Der Matchplan war klar: Unser Spiel auch gegen zweikampfstarke und robuste Kemater aufziehen und defensiv nichts anbrennen lassen. So starteten unsere Amas auch ins Spiel. Klare Feldüberlegengeit und mit viel Zug auf das gegnerische Tor, David Stoppacher, Stephan Kuen und Florian Galovic mit den ersten Versuchen aufs Kemater Tor in Halbzeit eins. Leider fehlte im Abschluss die letzten Entschlossenheit und auch das letzte Glück. In der zweiten Halbzeit blieb das Bild das selbe. Unsere Jungs liefen Angriff um Angriff auf das Kemater Tor. Nach einer Stunde nahm sich David Stoppacher ein Herz und hämmerte den Ball an die Querlatte. In Minute 64 der vermeintliche mehr als überfällige Führungstreffer unserer Jungs. Nach Idealem Zuspiel von David Stoppacher auf Florian Galovic netzt dieser Staubtrocken ins Kreuzeck ein. Leider hatte der Linienrichter etwas gegen unsere Führung und hob die Fahne, zur Verwunderung des gesamten Stadions. Unsere jungen Wilden ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten munter weiter. Alp Demir und Stephan Kuen mit weiteren Chancen für unsere Amateure. Nach 84. Minute die nächste Riesen Chance unsere Amas, Alp Demir wird Ideal bedient und trifft frei stehend vor dem gegnerischen Torwart nur die Stange. Keine fünf Minuten später ein hoher Ball auf Tomislav Tomic und dieser köpft frei stehend ein. Leider wurde wieder auf Abseits entschieden. Auf jedenfall eine knappe Angelegenheit, im Zweifel für den Angreifer hätte sich diese Szene absolut verdient. Ein beherzter, spielerisch toller Auftritt unserer Jungs der leider nicht mit drei Punkten belohnt wurde. Trotzdem, die Richtung stimmt und das Glück wird auch wieder zu uns zurückkehren. Ein großes Lob an unsere Defensiv-Abteilung rund um Abwehrchef Florian Patterer, die nicht eine Torchance des Gegners zu ließ. 

Derbytime im Gernot Langes Stadion. Nun gilt unser Fokus dem kommenden Spiel am Sonntag den 19.08.2018 um 10:30 mit der Heimspiel-Premiere gegen Volders. Unsere Jungs haben sich eine tolle Kulisse zum ersten Heimspiel mehr als verdient.

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol