20. Aug. 2018

Amas siegen gegen Volders

Erster Saisonsieg für die KM2

Intensiver Derby Fight: Ideales Wetter, perfekter Rasen, etliche ehemalige WSG-Kicker im Volderer Dress - es war alles angerichtet für ein richtiges Nachbarschafts-Derby in Wattens. 

Die vielen bekannten Gesichter im Gernot Langes Stadion wurden auch nicht enttäuscht. In einem spannenden Duell setzten sich schlussendlich unsere Spieler verdient mit 3:1 durch. Doch unsere Gäste aus Volders versteckten sich keineswegs. Hochmotiviert und von Trainer Streiter taktisch gut eingestellt machten sie uns das Leben in Halbzeit eins schwer. Unsere Jungs mühten sich, ihr Spiel dem Gegner aufzudrücken. Mit viel Pech für uns konnte Volders dann auch nach gut 20 Minuten in Führung gehen. Nach einem langen Freistoß lenkte Florian Patterer den Ball mit dem Kopf in das eigene Tor. Trotz des ärgerlichen Gegentreffers blieben unsere Jungs konzentriert und versuchten das Spiel wieder in unsere Richtung zu lenken. Nach einer halben Stunde hatten wir dann auch wieder das nötige Glück, welches uns zuletzt gefehlt hat, denn nach einem Kopfball vom freistehenden Volderer Angreifer ging der Ball neben das Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten sich dann unsere Amas über den verdienten Ausgleich freuen. Sebastian Pittl tankte sich am Flügel durch und bedient Stephan Kuen ideal, der mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:1 einnickte. Dass unser Trainer-Duo Rinker/Kellner in der Pause an den richtigen Schrauben drehte, war nach Wiederanpfiff sofort bemerkbar. Unsere Jungs gingen von Anpfiff weg ein sehr hohes Tempo und wurden auch prompt belohnt. Nach einem Galovic-Freistoßhammer in die Mauer wurde der Ball genau auf Florian Patterer abgewehrt, dieser nahm sich ein Herz und hämmerte den Ball aus gut 30! Metern in die Maschen. Volders versuchte danach immer wieder mit hohen Bällen in unseren Strafraum zu kommen, aber unsere Jungs spielten diszipliniert und geduldig weiter und blieben defensiv Fehlerlos. Leider konnten wir einige hochkarätige Konterchancen, in denen wir in Überzahl alleine Richtung Volderer Tor liefen, nicht nutzen und somit das Spiel früher entscheiden. Den Schlusspunkt setzte dann aber unser Kapitän Martin Schmadl, der einen Elfmeter in der Nachspielzeit eiskalt verwandelte.  

Endlich haben wir die drei mehr als fälligen Punkte geholt und uns selbst belohnt, auch wenn es diesmal spielerisch nicht ganz so nach Plan lief. Nun heißt es weiter hart arbeiten und uns intensiv auf das schwierige Auswärtsspiel am kommenden Sonntag um 17:30 in Telfs vorzubereiten.

(de)

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol