10. Okt. 2023

Furioser Heimsieg gegen Wörgl

Mit einem 7:0-Heimerfolg gegen den SV Wörgl fuhren unsere Juniors am Sonntag den bislang höchsten Saisonsieg ein.

Nach dem erfreulichen 1:1-Remis im eingeschobenen Testspiel gegen den Regionalliga West-Vertreter SC EGLO Schwaz unter der Woche empfing unsere Zweitvertretung in der Sonntagsmatinee den SV Wörgl.

Bei spätsommerlichen Temperaturen sahen die rund 200 Zuschauer:innen im Gernot Langes Stadion eine von Beginn an dominierende Ludwiger-Elf, die allerdings bereits nach zehn Spielminuten einen Schockmoment verdauen musste. Severin Weyrer ging nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum zu Boden und musste unter Mithilfe seiner Teamkollegen ausgewechselt werden. Unsere Juniors ließen sich davon aber nicht verunsichern und behielten im weiteren Spielverlauf die spielerische Überhand, die Renato Babic nach schöner Vorarbeit von Tomic und Collins in Minute 37 zur hochverdienten Führung ummünzen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann der von den Profis entsandte Denis Tomic selbst, der von Vötter bedient wurde und nach einem Dribbling im Strafraum der Gäste eiskalt zur 2:0-Pausenführung verwertete (45+2').

Severin Weyrer musste nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung, Sevi!
Severin Weyrer musste nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung, Sevi!

Schützenfest im Gernot Langes Stadion

Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Juniors unverändert aus den heimischen Katakomben und es dauerte nur 50 Sekunden, bis Stadionsprecher Bastian Schwemberger zum abermaligen Torschrei ansetzen durfte. Collins setzte tief in der gegnerischen Hälfte zum Gegenpressing an, bediente den spielfreudigen Tomic und dieser bewies tolle Übersicht und servierte Renato Babic den Ball mustergültig zum Drei-Tore-Vorsprung für unsere Grün-Weißen (46'). Nur sechs Minuten später war der aktuell führende der Torschützenliste in der tt.com Regionalliga Tirol (10 Tore) erneut zur Stelle: Babic vollendete eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen im zweiten Anlauf zum persönlichen Triplepack und zum 4:0-Vorsprung (52') für unsere Mannschaft. In der Folge erspielten sich unsere Juniors Chance um Chance und hatten per Elfmeter die Möglichkeit, für die frühe Vorentscheidung zu sorgen, doch Tomic scheiterte an Topic im Kasten der Wörgler (66'). Der Absamer machte den vergebenen Strafstoß aber schnell vergessen, als er nach Zuspiel von Vötter für das 5:0 sorgte (71‘). Die Schlusspunkte eines äußerst erfreulichen Sonntagvormittags setzten Yannick Vötter (78') zum 6:0 sowie der eingewechselte Seo Ram Lee zum 7:0 (90+2').

Somit steht die Ludwiger-Elf aktuell mit 22 Punkten auf dem fünften Tabellenrang, ehe es am kommenden Sonntag (10:30 Uhr | Sportplatz Volders) zum Derby gegen den FC Volders kommt.

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Das war eine sehr starke Vorstellung meiner Mannschaft. Die Jungs waren von der ersten Minute an giftig gegen den Ball und überzeugten vor allem im Gegenpressing. Mich freut es, dass sie sich mit sieben Toren für ihre Leistung belohnt haben."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Schermer – Inthal – Dosch – Ploner – Hupfauf – Wanner (61’ Xhafa) – Weyrer (10’ Brugger) – Collins – Tomic (78’ Siess) – Vötter – Babic (61’ Lee)

WSG Tirol Juniors – SV Wörgl 7:0 (2:0)

tt.com Regionalliga Tirol | Runde 13
08. Oktober 2023 | 10:30 Uhr
Tore: 1:0 Babic (37'), 2:0 Tomic (45+2'), 3:0 Babic (46'), 4:0 Babic (52'), 5:0 Tomic (71'), 6:0 Vötter (78'), 7:0 Lee (90+2')
Gernot Langes Stadion, Wattens
200 Zuschauer:innen

Fotonachweis: Michael Kristen | Kristen-Images

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol