08. Mai. 2025
Drei richtungsweisende Duelle stehen für unsere Burschen in der laufenden ADMIRAL Bundesliga-Saison noch auf dem Programm. Zum Auftakt in das Gastspiel-Doppel in Südost-Österreich treffen unsere Grün-Weißen am Samstag (17 Uhr | live auf Sky Sport Austria) auf den SK Austria Klagenfurt.
Lediglich vier Wochen sind vergangen, seit die WSG Tirol und der SK Austria Klagenfurt zuletzt die Klingen gekreuzt haben. Bekanntlich mit dem besseren Ende für unsere Grün-Weißen, die in Runde 25 mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Kärntner einen wahren Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt landen konnten. Am Samstag treffen Kapitän Valentino Müller & Co. zum Auftakt in die 'Final three' abermals auf die Waidmannsdorfer, allerdings mit deutlich veränderten Vorzeichen. Seit dem letzten Aufeinandertreffen hat der SKA nicht nur die Lizenz in zweiter Instanz erhalten, sondern auch einen Trainerwechsel vollzogen. Aufstiegsheld und Bundesliga-Legende Peter Pacult musste nach der 0:6-Pleite der Kärntner in Linz seinen Stuhl räumen und wurde durch Ex-Leoben-Cheftrainer Carsten Jancker – seines Zeichens Champions-League-Sieger und Weltpokalsieger mit dem FC Bayern München – ersetzt. Zum Auftakt in die neue Ära unter dem Deutschen setzte es vergangene Woche ein 1:1-Unentschieden bei den Grazer Rotjacken. "Es hat sich mit der Lizenzentscheidung und dem Trainerwechsel schon viel verändert. Dies ändert aber in unserer Herangehensweise nichts. Wir schauen auf uns und wir haben ein großes Ziel am Wochenende. Das ist, dort eine sehr, sehr gute Leistung abzurufen und an dem anzuknüpfen, wo wir in der letzten Zeit dran waren und drei Punkte zu machen", legt Cheftrainer Philipp Semlic das Hauptaugenmerk auf die eigenen Qualitäten. Verzichten muss der Steirer beim Gastspiel am Wörthersee definitiv auf Osarenren Okungbowa (Muskelverletzung) und Florian Rieder (Knieprobleme). Hinter einem Einsatz von Lennart Czyborra (Rückenprobleme) steht noch ein Fragezeichen.
WSG kann unter Grazer Mithilfe Klassenerhalt fixieren
Vier Teams, drei Runden, Abstiegskampf pur. Der Kampf ums Überleben spitzt sich Woche für Woche zu und die Was-Wäre-Wenn-Szenarien werden auch heuer ins Leben gerufen. Bereits am kommenden Wochenende könnte unsere Elf den Ligaverbleib feiern und die Teilnahme an der ADMIRAL Bundesliga-Saison 2025/26 in Sack und Tüten kriegen.
Denn: Bei einem Auswärtssieg unserer WSG in Klagenfurt sowie einem gleichzeitigen Punktgewinn des Grazer AK 1902 in Altach hätte unsere Mannschaft bereits zwei Runden vor Schluss den Klassenerhalt fixiert.
SK Austria Klagenfurt – WSG Tirol
ADMIRAL Bundesliga | 30. Runde
10. Mai 2025 | 17:00 Uhr
Wörthersee Stadion, Klagenfurt
live auf Sky Sport Austria
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr