20. Aug. 2023

Heimniederlage mit Schlusspfiff

In der Sonntagsmatinee gegen den SK Ebbs mussten unsere Juniors eine späte 1:2-Niederlage hinnehmen.

Cheftrainer Manuel Ludwiger vertraute gegen den Aufsteiger auf dieselbe Startelf wie beim 0:0-Unentschieden unter der Woche in Kitzbühel. Bei Temperaturen weit über 30 Grad Celcius im Gernot Langes Stadion sahen die rund 180 Zuschauer:innen einen munteren Beginn beider Mannschaften. Dindl auf Seiten der Ebbser (5‘) setzte das erste Ausrufezeichen des Spiels, sein Freistoß verfehlte den Kasten von WSG-Keeper Schermer am Ende aber deutlich. Nur zwei Minuten später die erste nennenswerte Torchance unserer Burschen. Der aktuell in Hochform agierende Renato Babic verpasste einen Collins-Querpass von der rechten Seite um Zentimeter. Im Gegenzug dann die Ebbser Führung: Kapitän Marcel Schmid verwertete eine Jirka-Hereingabe von rechts eiskalt (8‘). Danach mussten sich unsere Juniors etwas schütteln, ehe durch einen Vötter-Weitschuss (19‘) eine Drangphase unserer Grün-Weißen eingeleitete wurde. Ebbs-Torhüter Guglberger parierte zwei Abschlüsse von Wanner (21‘ & 28‘) sehenswert, einmal scheiterte unser Mittelfeldakteur per Volleyschuss am Aluminium (23‘). In Minute 29 war es erneut Guglberger, der einen Geris-Freistoß aus 18 Metern aus dem Kreuzeck fischen konnte. Kurz vor der Pause war es abermals der von den Profis abgesandte Thomas Geris, sein Abschluss wurde allerdings in letzter Sekunde von der Linie gekratzt (45‘).

Gegentor in den Schlusssekunden

In der Halbzeitpause reagierte Ludwiger, brachte mit Raphael Rauch eine zusätzliche Offensivkraft ins Spiel. Die zweite Spielhäfte startete, wie die Erste endete. Unsere Burschen drängten auf den Ausgleich, der dann in Minute 58 durch eine sehenswerte Einzelaktion gelang. Renato Babic weichte auf den Flügel aus und vernaschte einen Ebbser Abwehrspieler nach allen Regeln der Kunst, seine präzise Hereingabe konnte Yannick Vötter zum verdienten Ausgleich über die Linie drücken. Nach dem Treffer entwickelte sich eine offene Partie. Paul Schermer im Tor unserer Juniors stellte bei einem Kopfball aus kürzester Distanz (72‘) sein Können unter Beweis. In Minute 77 dann die wohl strittigste Szene des Tages: Wanner wurde im Strafraum unsanft zu Boden gebracht, Schiedsrichter Kostacevic zeigte trotz hörbarem Kontakt nur auf Eckball. Die Schlussphase gehörte dann ganz klar der Holzer-Elf aus Ebbs: Zuerst fand Ex-Kufstein-Kapitän Wurnig im Eins-gegen-Eins in Schermer seinen Meister, nur wenige Augenblicke später konnte der eingewechselte Loferer eine mustergültige Wurnig-Hereingabe nicht im Tor unterbringen. Als die Punkteteilung bereits in der Luft lag, versetzte Harasser unseren Burschen den Todesstoß. Nach einem Freistoß von der halblinken Seite konnte der Ebbs-Akteur (90+4‘) den Ball nach einem Gestochere im Sechzehner im Tor unterbringen. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Kostacevic die Partie und die zweite Niederlage für unsere Burschen war besiegelt. 

Manuel Ludwiger:
"Über die 90 Minuten gesehen kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben gut kombiniert und das Positionsspiel sauber durchgezogen. Wir haben Chance um Chance kreiert. Das Spiel spielte sich zum großen Teil in der Ebbser Hälfte ab. Ebbs hat zweimal in höchster Not auf der Linie geklärt und meine Mannschaft scheiterte dreimal an der Latte. Eine fragwürdige Elfmeterentscheidung war dann auch noch dabei. Prinzipiell müssen wir natürlich aus dem Chancenplus Kapital schlagen. Wir analysieren die Leistung Woche für Woche per Video. Ich hoffe, dass der Schiedsrichter das in diesem Fall auch macht. Dann kann sich jeder weiterentwickeln." 

Tobias Wanner:
"Eine Heimniederlage in den Schlusssekunden tut natürlich extrem weh. Wenn man unser Chancenplus betrachtet, hätten wir aber viel früher den Sack zumachen können bzw. müssen."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Schermer – Schell (88‘ Attah) – Inthal – Dosch – Geris (63‘ Siess B.) – Gschösser – Wanner (83‘ Lee) – Collins (46‘ Rauch) – Hupfauf – Vötter – Babic (63‘ Weyrer)

WSG Tirol Juniors – SK Ebbs 1:2 (0:1)

tt.com Regionalliga Tirol | Runde 5
20. August 2023 | 10:30 Uhr 
Tore: 1:1 Vötter (58‘); 0:1 Dindl (27‘), 1:2 Harasser (90+3‘)
Gernot Langes Stadion, Wattens
180 Zuschauer:innen

Fotonachweis: Daniel Schönherr | dsfoto.at

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol