20. Nov. 2025

WSG beim Tabellenführer gefordert

Unsere Burschen sind am kommenden Sonntag (14:30 Uhr | live auf Sky Sport Austria) beim FC Red Bull Salzburg zu Gast. Kapitän Valentino Müller und Co. wollen an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und bei der Letsch-Elf die nächsten Punkte einfahren.

Das Energiebarometer ist wieder voll aufgeladen und unsere Elf hat die letzte Länderspielpause des Jahres optimal genutzt. Dies wird auch nötig sein, wenn unsere Grün-Weißen in den kommenden drei Wochen nicht weniger als fünf Bundesliga-Duelle absolvieren werden. Neben vier Auswärtsspielen, darunter auch das Nachtragsduell mit dem SK Sturm Graz am 3. Dezember (20:30 Uhr), steht auch noch der Heimspielabschluss gegen den SCR Altach (7. Dezember | 14:30 Uhr) am Programm. Beim anstehenden Jahresendspurt kann auch Lukas Hinterseer endlich wieder mitwirken. Der gebürtige Kitzbüheler kehrt nach seiner Vier-Spiele-Sperre in das Aufgebot zurück und ist somit wieder eine Option in der Angriffsreihe.

Offene Rechnung begleichen

Nach zwei freien Tagen starteten unsere Mannen am Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel im Salzburger Land. Vor nicht weniger als drei Wochen kreuzten beide Mannschaften bereits im UNIQA ÖFB-Cup die Klingen. Nach einem bärenstarken Auftritt und einer 120-minütigen Cupschlacht mussten unsere Burschen eine äußerst bittere 1:3-Niederlage und das Cup-Aus hinnehmen. Dennoch: Die Leistung in Salzburg und insbesondere die spielstarken Auftritte gegen den RZ Pellets WAC und den SK Rapid sprechen für die Entwicklung, die das Team mit dem zweitjüngsten Startelf-Durchschnittsalter (24 Jahre und 64 Tage) zuletzt hingelegt hat.

Salzburg im Blick: Benjamin Böckle und Co. wollen gegen den FC Red Bull Salzburg abermals auf Augenhöhe agieren.
Salzburg im Blick: Benjamin Böckle und Co. wollen gegen den FC Red Bull Salzburg abermals auf Augenhöhe agieren.

Wiedererstarkte Salzburger

Doch auch die Elf von Salzburg-Cheftrainer Thomas Letsch konnte zuletzt mehr als überzeugen. Die Mozartstädter sind seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen (vier Siege, zwei Unentschieden) und lachen mit 25 Punkten aus 13 Spielen von der Tabellenspitze der ADMIRAL Bundesliga.

FC Red Bull Salzburg – WSG Tirol

ADMIRAL Bundesliga | 14. Runde
23. November 2025 | 14:30 Uhr
Red Bull Arena, Wals-Siezenheim
live auf Sky Sport Austria

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
CrowdStrike
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol