27. Apr. 2018

2:0-Heimsieg gegen den FAC

Souveräne Darbietung unserer Mannschaft.

Die siebte und letzte Partie unserer WSG im April endet mit einem 2:0-Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Wien. Den Grundstein zum Erfolg legten unsere Burschen bereits in der ersten Halbzeit, Milan Jurdik und Simon Zangerl fixierten bereits nach 34 Minuten den Endstand. 

Bereits vor dem Spiel versammelt sich vorm Eingang des Gernot Langes Stadion eine Menschentraube. Die "Loose-Tie"-Kampagne der österreichischen Krebshilfe, bei der sich Männer ab 40 per Blutabnahme auf Prostatakrebs untersuchen lassen können, findet reges Interesse. Am Rasen will die WSG ihre Heimserie fortführen und gegen das Tabellenschlusslicht aus Wien, den FAC, drei weitere Punkte einsacken. Im Tor beginnt Ferdi Oswald, vor ihm positionieren sich David Gugganig, Drazen Kekez und Sandro Neurauter in gewohnter Dreierkette. Im Mittelfeld beginnen Dino Kovacec, Kevin Nitzlnader, Oumar Toure, David  Schnegg und Flo Buchacher. Im Sturm starten Milan Jurdik und Simon Zangerl. Unsere Mannschaft attackiert früh, macht die Räume dicht und übernimmt sofort das Kommando. Der FAC findet kein Mittel gegen gut organisierte Wattener. Die erste dicke Möglichkeit findet David Schnegg vor, der bei einem Freistoß aus 30 Metern draufhält und Kepper Daniliuc zu einer Parade zwingt. Es geht munter weiter in Richtung FAC-Tor. In der 24. Minute macht sich der anhaltende Druck unserer Mannschaft bezahlt: Nach Balleroberung im Mittelfeld, steckt Simon Zangerl auf Milan Jurdik durch, der den Keeper aus gut 25 Metern überhebt und zur hochverdienten Führung trifft. Zehn Minuten später flankt Dino Kovacec auf den Assistgeber zum 1:0, der aus kurzer Distanz überlegt einschiebt. Es ist das erste Saisontor für unseren Simon Zangerl. Unsere Elf bleibt am Drücker, vor der Pause wollen keine Treffer mehr fallen. Eine nennenswerte Chance der Gäste gibt es nicht.

In der Halbzeit findet dann die Verlosung der Rodel im WSG-Design statt. Einen Monat lang gab es Lose zu erwerben, am Ende macht ein glücklicher Gewinner aus Innsbruck das Rennen. Über 2500 Euro kamen durch den Losverkauf für die Krebshilfe zu Stande. 

Das Spiel flacht nach der Pause etwas ab, unsere WSG verwaltet das Ergebnis souverän, die einzige richtige Chance findet der FAC in der 60. Minute vor: Ferdi Oswald bleibt nach einem  Rechtberger-Schuss Sieger, auch der Nachschuss wird abgeblockt.  In der 68. Minute scheitert David Gugganig nach einer Schnegg-Ecke mit einem Kopfball, der knapp über die Latte geht. Die beste Möglichkeit auf das 3:0 vergibt Simon Zangerl per Kopf, nach einer lässigen Kovacec-Flanke mit dem Außenrist. Unsere WSG bleibt feldüberlegen, die Gäste aus Wien können keinen Gang zulegen. Es bleibt nach 90 Minuten beim 2:0.

Fazit: Ein souveräner Auftritt unserer Mannschaft, der Sieg war zu keiner Phase des Spiels in Gefahr. Vor allem in der ersten Halbzeit erspielen sich unsere Burschen eine Vielzahl an Chancen, erdrücken den FAC in der eigenen Hälfte und belohnen sich mit zwei Toren. 

Aufstellung WSG: 25 Oswald, 4 Gugganig, 8 Nitzlnader (72‘ Pellizzari), 16 Buchacher, 19 Neurauter, 20 Kekez, 21 Jurdik, 23 Kovacec, 32 Schnegg (14‘ Strickner), 29 Zangerl, 62 Toure (61‘ Steinlechner);

Auf der Bank: 1 Grünwald, 3 Steinlechner, 5 Wessiak, 14 Strickner, 17 R.Schneebauer, 22 Kuen, 28 Pellizzari;

Aufstellung FAC: 41 Daniliuc, 3 Umjenovic, 5 Leovac, 7 Völkl, 10 Sahanek (76‘ Fucik), 14 Hinterberger, 19 Becirovic, 20 Bergmeister (46‘ Bubalovic), 23 Tursch, 27 Markoutz (59‘ Belem), 29 Rechberger;

Zuseher: 960;  


Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol