14. Mai. 2025
Für unsere Zweitvertretung steht am Mittwoch (14. Mai | 18:30 Uhr) das Halbfinale im Kerschdorfer Tirol-Cup am Programm. Gegen den Westligisten SVG Reichenau will sich die Ludwiger-Elf den Traum vom Finale erfüllen.
Exakt 370 Tage ist es her, als unsere Zweitvertretung zuletzt im Halbfinale des bundeslandinternen Cupbewerbs stand und in tragischster Weise im Elfmeterschießen gegen den FC Volders ausschied. Im Anschluss mussten sich die Volderer im Finale deutlich mit 4:0 gegen die SVG Reichenau geschlagen geben. Ebenjenen Gegner also, auf die unsere Grün-Weißen am Mittwochabend am Kunstrasenplatz in der Landeshauptstadt treffen werden. "Dass wir mit so einer jungen Mannschaft zum zweiten Mal in Folge im Cup-Halbfinale stehen, ist für mich nicht hoch genug einzuschätzen. Wir freuen uns, uns wie bereits im Viertelfinale gegen Imst mit einer Top-3-Mannschaft aus der Regionalliga West messen zu dürfen und werden alles was wir haben in die Waagschale werfen“, so Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger, der mit seinen Mannen den amtierenden Cupsieger entthronen und das Finalticket für das Endspiel in Tarrenz buchen will. Auch Mittelfeldstratege Tobias Wanner brennt auf das Duell mit dem Tabellendritten der Regionalliga West: "Nach dem SC Imst wollen wir mit der SVG Reichenau den nächsten Gegner aus der Westliga ärgern. Wir brennen auf das Duell und werden Vollgas geben, um das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden zu können."
Geglückte Generalprobe in Wörgl
Während es für unsere Burschen zuletzt einen ungefährdeten 5:1-Auswärtssieg gegen den SV Wörgl setzte, musste sich die Sportvereinigung rund um Ex-WSG-Akteur David Stoppacher mit einem 0:0-Unentschieden beim abstiegsbedrohten FC Kufstein zufrieden geben.
SVG Reichenau – WSG Tirol
Kerschdorfer Tirol-Cup | Halbfinale
14. Mai 2025 | 18:30 Uhr
Kunstrasenplatz Reichenau, Innsbruck
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr