24. Apr. 2025
Unsere WSGler wollen am Samstag den vierten Sieg im vierten Spiel gegen den CASHPOINT SCR Altach einfahren und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
Nach Altach ist vor Altach. So oder so ähnlich kann man die englische Woche in der ADMIRAL Bundesliga umschreiben. Nur vier Tage nach dem 1:0-Heimsieg über die Ingolitsch-Elf treffen Kapitän Valentino Müller & Co. am Samstag (17:00 Uhr) abermals auf die Rheindörfler. Dabei fällt auch der Startschuss für die Rückrunde des Qualifikationsdurchgangs, in der in fünf Runden die Entscheidung über den Ligaverbleib fallen wird. Auf den ersten Abschnitt nach der Punkteteilung können die Grün-Weißen zufrieden zurückblicken. Mit sieben Punkten aus fünf Spielen kletterten unsere Mannen einen Tabellenplatz nach oben und rangieren derzeit mit 16 Punkten auf Platz drei der Quali-Tabelle. "Man probiert immer die Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen beziehungsweise sich im Vorfeld eine Idee zu überlegen, in welche Richtung es gehen muss. Wenn man die Vergangenheit im unteren Playoff anschaut, haben die Mannschaften die Liga gehalten, die einen Einser-Schnitt in ihren Spielen hatten. Wir sind derzeit über diesem Schnitt und sind grundsätzlich zufrieden, aber es ist noch nichts passiert. Es stehen jetzt die Rückspiele an und da wollen wir auch wieder versuchen ähnliche Leistungen zu bringen, ähnlich viele Punkte zu sammeln. Dann sind wir überzeugt, dass wir unser großes Ziel, den Klassenerhalt, erreichen werden", so Cheftrainer Philipp Semlic auf der Pressekonferenz vor der 28. Runde der ADMIRAL Bundesliga.
Ungewöhnliche Situation auf der Trainerbank
Neben Mahamadou Diarra muss auch Cheftrainer Philipp Semlic gegen Altach eine Gelbsperre absitzen. Dabei schlüpft Co-Trainer Martin Svejnoha in die Rolle des Übungsleiters und wird in der CASHPOINT Arena an der Seitenlinie stehen. Darüber hinaus reist Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger mit ins Ländle und steht dem Trainerteam unterstützend zur Seite.
Makellose Bilanz
Unsere WSG kann in dieser Saison eine beeindruckende Siegesserie gegen die Mannen aus dem Ländle vorweisen. Alle drei Saisonduelle gingen an unsere Grün-Weißen – jeweils mit einem Tor Unterschied (2:1-Sieg, 1:0-Sieg, 1:0-Sieg).
CASHPOINT SCR Altach – WSG Tirol
ADMIRAL Bundesliga | 28. Runde
26. April 2025 | 17:00 Uhr
CASHPOINT Arena, Altach
live auf Sky Sport Austria
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr