16. Aug. 2023

Wiedergutmachung ist angesagt

Im zweiten Heimspiel der Saison treffen die Grün-Weißen am Innsbrucker Tivoli auf den Linzer Athletik-Sport-Klub.

Nach dem Auswärtsdoppel in Salzburg und Altach steht für unsere Burschen am Samstag (17 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die Millionentruppe (28,15 Millionen € Marktwert lt. Transfermarkt.at ) aus der Stahlstadt der nächste Härtetest am Programm. Nach dem misslungenen Saisonstart mit drei Niederlagen aus den ersten drei Spielen und der dramatischen Auswärtsniederlage im Ländle am vergangenen Wochenende ist die Marschroute für die vierte Runde der ADMIRAL Bundesliga klar vorgegeben: Wiedergutmachung! Das unterstreicht auch unser Cheftrainer Thomas Silberberger: "Aufgrund der zuletzt absolut nicht zufriedenstellenden Leistung in Altach steht nun Wiedergutmachung an. Jeder Spieler brennt darauf, am Samstag am Tivoli in der Startelf zu stehen."
 
Der LASK im Fokus

Bei den samstägigen Gästen aus Oberösterreich blieb auf und neben dem Platz kein Stein auf dem anderen. Nach dem überraschenden Aus von Dietmar Kühbauer als Cheftrainer installierte der LASK mit Thomas Sageder einen, was Einsätze als Cheftrainer in der ADMIRAL Bundesliga betrifft, unerfahrenen Übungsleiter. Neben dem für eine kolportierte Rekordablösesumme im zweistelligen Millionenbereich abgewanderten Keito Nakamura (wechselte zu Stade Reims in die Ligue 1) hatte der LASK bisher 12 Abgänge, darunter auch unser ehemaliger Stürmer Thomas Sabitzer (wechselte zum Wolfsberger AC), zu vermelden. Dem gegenüber stehen bis dato neun Neuzugänge, die in den abgelaufenen drei Runden der ADMIRAL Bundesliga bereits ihr Können unter Beweis stellten. Nach dem 1:1-Unentschieden zum Saisonauftakt gegen den Rekordmeister aus Wien-Hütteldorf und der 0:2-Auswärtsniederlage in Graz tankte die Sageder-Elf beim 2:0-Derbysieg vergangenes Wochenende in der im Februar 2023 eröffneten Raiffeisen Arena über den FC Blau-Weiß Linz reichlich Selbstvertrauen.

Sind nach dem verpatzten Saisonstart auf Wiedergutmachung aus: Sandi Ogrinec & Co.
Sind nach dem verpatzten Saisonstart auf Wiedergutmachung aus: Sandi Ogrinec & Co.

Duell mit Torgarantie

Wenn unsere Burschen auf die Schwarz-Weißen aus Linz trifft, können sich die Zuschauer:innen (zu den
Tickets) auf ein wahres Torspektakel freuen. Seit dem Aufstieg der WSG Tirol in das österreichische Oberhaus im Juni 2019 wurden in dreizehn Aufeinandertreffen 48 Tore erzielt, was einem Durchschnitt von 3,69 Toren pro Spiel entspricht. Maßgeblichen Anteil daran haben die zwei jüngsten Duelle, als wir einen grandiosen 4:1-Auswärtssieg in Pasching und eine knappe 2:3-Niederlage in Innsbruck verbuchten.

Personal-News vor der 4. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Valentino Müller (Achillessehnenreizung) und Bror Blume (Knochenödem) sind dieses Wochenende noch zum Zuschauen verdammt. Felix Bacher (Muskelfaserriss) und Denis Tomic (muskuläre Probleme) stiegen Anfang der Woche in das Mannschaftstraining ein, ein Einsatz ist allerdings unwahrscheinlich.


WSG Tirol – LASK

ADMIRAL Bundesliga | Runde 4
19. August 2023 | 17:00 Uhr 
Tivoli Stadion Tirol, Innsbruck
live auf Sky Sport Austria

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol