20. Sep. 2023

Nachlegen ist angesagt

Im vierten Heimspiel der laufenden ADMIRAL Bundesliga-Saison treffen unsere Burschen am Samstag (17 Uhr) in heimischen Gefilden auf den Wolfsberger AC.

Nach dem erlösenden ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende in Lustenau, in dem die Grün-Weißen vor allem in der ersten Hälfte zu überzeugen wussten, steht für unsere Burschen mit dem Heimspiel gegen den Wolfsberger AC das erste von drei Bewerbsspielen innerhalb von acht Tagen an. Bereits am Dienstag (19 Uhr | live auf ÖFB TV) kommt es dann in der zweiten Runde des UNIQA ÖFB-Cups zum Duell mit dem Zweitliga-Aufsteiger DSV Leoben, ehe am darauffolgenden Sonntag (14:30 Uhr) der schwere Gang zum amtierenden Vizemeister und Cupsieger SK Sturm Graz ansteht.

Bevor es aber zum Steiermark-Doppel kommt, gilt es gegen den Wolfsberger AC rund um die ehemaligen WSG-Offensivakteure Thomas Sabitzer und Florian Rieder nachzulegen. Das unterstreicht auch unser Cheftrainer Thomas Silberberger: "Es wäre natürlich perfekt, wenn wir mit einem Heimsieg gegen den WAC den wichtigen Auswärtssieg in Lustenau veredeln können. Natürlich ist der WAC eine sehr erfahrene und spielstarke Mannschaft, aber ich denke, dass uns der erste Dreier enorm viel Auftrieb gibt." Auch im Hinblick auf das angesprochene Zweitrundenduell am Monte Schlacko nimmt das Duell mit den Lavanttalern eine wichtige Rolle ein. "Der sportliche Erfolg gibt dir Selbstvertrauen. Wenn wir am Samstag nachlegen können, macht es das schwierige Gastspiel in Leoben um einiges leichter", so Silberberger, der als aktiver Spieler selbst einige Male im Leobener Stadtteil Donawitz auflief.

Die Richtung stimmt: Nach dem wichtigen Sieg in Lustenau soll nun auch gegen den Wolfsberger AC voll angeschrieben werden
Die Richtung stimmt: Nach dem wichtigen Sieg in Lustenau soll nun auch gegen den Wolfsberger AC voll angeschrieben werden

Ausgeglichene Bilanz gegen Wolfsberg

Nachdem die Kärntner in der abgelaufenen Spielzeit zum ersten Mal seit der Ligareform den Gang in die Qualifikationsgruppe antreten mussten, trafen die beiden Mannschaften in der Saison 2022/23 gleich in vier Saisonduellen aufeinander. Auf die 1:3-Niederlage in der 6. Runde folgten zwei wichtige Siege (Runde 17, 2:1-Auswärtssieg |Runde 24, 4:0-Heimsieg) für unsere Mannschaft, ehe es nach dem fixierten Klassenerhalt eine glanzlose 0:2-Auswärtsniederlage am vorletzten Spieltag setzte.

Personal-News vor der 8. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Luca Kronberger (Außenbandriss), Bror Blume (Knochenödem) sowie Valentino Müller (Achillessehnenreizung) stehen für das Duell mit den Kärntnern erneut nicht zur Verfügung. Ein Einsatz von Johannes Naschberger nach überstandenem Muskelfaserriss ist noch fraglich.

WSG Tirol – Wolfsberger AC

ADMIRAL Bundesliga | Runde 8
23. September 2023 | 17:00 Uhr 
Tivoli Stadion Tirol, Innsbruck
live auf Sky Sport Austria

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol