21. Mai. 2025

Später Huetz-Treffer fixierte Heimsieg gegen Fügen

Mit einem 2:1-Heimsieg über den SV Fügen kehrten unsere Juniors nach dem bitteren Cup-Aus in der Reichenau auf die Siegerstraße zurück.

Nach dem unterwöchigen Ausscheiden aus dem Kerschdorfer Tirol-Cup waren unsere Juniors im Heimspiel gegen den Tabellensechsten aus dem Zillertal bis in die Haarspitzen motiviert, um die knappe 0:1-Niederlage gegen den Westligisten aus der Reichenau vergessen zu machen. Die Siegambitionen von Kapitän Tobias Wanner & Co. bekamen allerdings einen frühen Dämpfer. Nach einem Missverständnis im Spielaufbau unserer Grün-Weißen schalteten die Fügener blitzschnell in den Angriffsmodus um. Augustin Delic kam nach einem weiten Ball hinter unsere letzte Kette an das Spielgerät und legte mit einem idealen Pass auf den mitgelaufenen Alexander Gründler quer. Der Ex-Profi-Akteur hatte leichtes Spiel und schob ohne Mühe zum Vorsprung für die Kraft-Elf ein (18‘). Im Anschluss hatten unsere Juniors das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite, als Gründler eine Volleyabnahme aus aussichtsreicher Position in die Arme von Juniors-Debütant Mihailo Koprena platzierte. Doch auch Georg Wurm im Kasten der Gäste konnte sich auszeichnen. Noch vor dem Pausenpfiff drängte unsere Offensivreihe auf den Ausgleich, den Wurm mit Paraden gegen Felix Ploner und Mathew Collins vorerst verhindern konnte. Auch aussichtsreiche Abschlüsse von Christian Huetz und Moritz Hupfauf fanden nicht den Weg auf die Anzeigetafel, womit es beim knappen Pausenvorsprung für den SV Fügen blieb.

Hupfauf und Huetz drehten den Rückstand

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 67. Minute, bis die rund 200 Zuschauer:innen im heimischen Gernot Langes Stadion den nächsten Aufreger serviert bekamen. Christian Huetz wurde im Strafraum der Zillertaler zu Fall gebracht – den fälligen Elfmeter bugsierte Moritz Hupfauf zum 1:1-Ausgleich in die Maschen von Fügen-Keeper Wurm (67‘). Die Ludwiger-Elf war durch den Treffer wie elektrisiert und drückte fortan auf den Siegtreffer. Und abermals war es eine Standardsituation, die unsere Grün-Weißen die volle Punkteausbeute bescheren sollte. Raphael Gschösser brachte einen Eckball gefährlich an das Fünfereck, wo Torjäger Christian Huetz per Kopf zum 2:1 einköpfen konnte (86‘). Weil Stephan Kuen auf Seiten der Fügener in den letzten Atemzügen der 23. Runde einen Kopfball lediglich auf die Oberlatte setzte, blieb es beim 2:1-Endstand für unsere Grün-Weißen.

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Fügen hat extrem kompakt verteidigt, dennoch haben wir speziell in der ersten Hälfte einige Sitzer ausgelassen. Umso schöner ist es, dass wir uns am Ende für unsere starke Leistung noch belohnen konnten."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Koprena – Schell (56‘ Babic) – Gschösser – Wanner – Hupfauf (68‘ Akbulut) – Neuner – Zoidl (56‘ Rauch) – Collins (68‘ Xhafa) – Huetz – Ploner – Ganz (80‘ Siess B.)

WSG Tirol Juniors – SV Fügen 2:1 (0:1)

tt.com Regionalliga Tirol | 23. Runde
18. Mai 2025 | 10:30 Uhr
Tore: 1:1 Hupfauf (67‘ | Elfmeter), 2:1 Huetz (86‘); 0:1 Gründler (18‘)
Gernot Langes Stadion, Wattens
200 Zuschauer:innen

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
CrowdStrike
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol