06. Nov. 2023

Kantersieg gegen Kematen

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres setzte es für unsere Juniors einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg gegen den SV Kematen.

Im Vergleich zur Vorwoche in Ebbs veränderte Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger seine Elf auf insgesamt vier Positionen und seine Mannen starteten mit viel Ballkontrolle in die 17. Runde der tt.com Regionalliga Tirol. Bereits nach wenigen Spielminuten hatten Justin Forst, Denis Tomic, Renato Babic sowie Stefan Škrbo die Führung am Fuß, scheiterten aber jeweils an Delic im Kasten der Oberländer. Die 'Blues' aus Kematen lauerten in der Folge hingegen auf Konterchancen und kamen durch Peternell und Abfalterer auch gefährlich vor das Gehäuse unserer Juniors, deren Abschlüsse konnten aber in letzter Sekunde entschärft werden. In Minute 16 der überfällige und erlösende Vorsprung für unsere Zweitvertretung: David Jaunegg zirkelte einen Stangelpass per Direktabnahme ins lange Eck und ließ Grün-Weiß zum ersten Mal am Sonntagvormittag jubeln (16‘). Mit der Euphorie der Führung drückten unsere Juniors auf den Zwei-Tore-Vorsprung, scheiterten in Person von Škrbo aber vorerst noch am Gebälk. So dauerte es bis kurz vor dem Pausentee, bis neuerlich ein Torschrei durch das mit 250 Zuschauer:innen gefüllte Gernot Langes Stadion schrillte. Angreifer Justin Forst vollendete eine schöne Kombination über den Flügel in souveräner Manier und schob zum 2:0-Pausenstand ein (38‘).

Hielten den Kasten sauber: Felix Ploner & Co. waren den 'Blues' immer dicht auf den Fersen
Hielten den Kasten sauber: Felix Ploner & Co. waren den 'Blues' immer dicht auf den Fersen

Klare Verhältnisse im zweiten Durchgang

Auch nach dem Seitenwechsel waren unsere Juniors klar tonangebend und ließen keine Zweifel aufkommen, wer in der Sonntagsmatinee als Sieger vom Platz schreiten wird. Die Gäste hatten kaum etwas gegen die Tempovorstöße der Ludwiger-Elf entgegenzusetzen und so schnürte Jaunegg nach schöner Vorarbeit von Inthal drei Minuten nach Wiederanpfiff einen Doppelpack (3:0 | 48‘). Nur sechs Zeigerumdrehungen später sorgte Tomic dann für die Vorentscheidung und stellte auf 4:0 für unsere Zweitvertretung (54‘). In weiterer Folge scheiterte Renato Babic (57‘) vom Elfmeterpunkt an Delic, der Führende der Torschützenliste ließ seinen Fehlversuch nur sieben Minuten später aber vergessen machen und schraubte sein persönliches Torkonto auf 13 Volltreffer hoch und sorgte für den 5:0-Endstand (64‘).

Dank des Heimsieges gegen Kematen halten unsere Juniors nun bei 29 Punkten und stehen vor dem Jahresabschluss gegen den SV Fügen am kommenden Freitag (19 Uhr | Sportplatz Fügen) auf Platz vier der tt.com Regionalliga Tirol.

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "In den ersten 30 Minuten hat die Intensität im Umschalten in die Defensive etwas gefehlt. Mit dem Ball war es allerdings ganz stark. Wir haben uns richtig viele Chancen erarbeitet und einige Sitzer ausgelassen. Das Spiel hätte noch höher ausgehen können."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Ozegovic – Inthal (71‘ Dummer) – Dosch – Ploner – Jaunegg – Wanner (54‘ Gschösser) – Collins – Škrbo (71‘ Rauch) – Tomic (71‘ Hupfauf) – Babic – Forst (71‘ Siess D.)

WSG Tirol Juniors – SV Kematen 5:0 (2:0)

tt.com Regionalliga Tirol | Runde 17
05. November 2023 | 10:30 Uhr
Tore: 1:0 Jaunegg (19‘), 2:0 Forst (38‘), 3:0 Jaunegg (48‘), 4:0 Tomic (54‘), 5:0 Babic (64‘)
Gernot Langes Stadion, Wattens
250 Zuschauer:innen

Fotonachweis: Daniel Schönherr | dsfoto.at

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol