30. Sep. 2025

Juniors: Heimsieg im Spitzenspiel gegen Fügen

Unsere Juniors drehten einen 0:1-Halbzeitrückstand und fuhren mit einem 3:1-Heimsieg über den SV Fügen drei wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenführung ein.

Mit der Kraft-Elf aus Fügen gastierte in der Sonntagsmatinee jene Mannschaft im Gernot Langes Stadion, die vor der Partie von der Tabellenspitze der tt.com Regionalliga Tirol lächelte. Dementsprechend groß war der Respekt unserer Zweitvertretung im ersten Durchgang. Im Spielaufbau unserer Abwehrkette sowie in der Intensität gegen den Ball agierte die Ludwiger-Elf zu zaghaft und ging kurz vor dem Pausenpfiff durch Ex-WSGler Stephan Kuen auch in Rückstand. Die Gäste aus dem Zillertal kombinierten sich durch unsere Abwehrreihe und fanden ihren Abnehmer in Kuen, der Paul Schermer im Kasten unserer Juniors keine Chance ließ und ins lange Eck zur Pausenführung für den SV Fügen einschieben konnte (42‘).

Deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang

Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger nahm zur Halbzeitpause zwei Veränderungen vor und brachte Maximilian Fankhauser und Tobias Zoidl ins Spiel. Darüber hinaus stellte der 28-Jährige im System um und zog Kapitän Tobias Wanner von der Schaltzentrale im Mittelfeld in die Innenverteidigung zurück. Und dieser Schachzug sollte sich sogleich bezahlt machen. Unsere Juniors zeigten ein völlig anderes Gesicht als in der ersten Hälfte, erzielten hohe Ballgewinne und konnten so das Momentum der 7. Runde auf ihre Seite ziehen. In der 62. Spielminute war es dann soweit: Der zuvor eingewechselte Tobias Zoidl stand nach einem Eckball goldrichtig und bugsierte das Kunstleder zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Nur acht Zeigerumdrehungen später durften unsere Grün-Weißen abermals jubeln. Christian Huetz verwertete einen Abstauber nach einem sehenswerten Zoidl-Freistoß und einer noch sehenswerteren Parade von Fügen-Keeper Georg Wurm zur vielumjubelten 2:1-Führung für unsere Burschen (70‘). Auch der Schlusspunkt der Partie gehörte dem 19-jährigen Thaurer. Tief in der Nachspielzeit erkämpfte sich der Rechtsfuß nach einer Willensleistung das Spielgerät von Torhüter Wurm und schob ins leere Tor zum 3:1-Endstand für unsere Juniors ein (90‘+5).

Für unsere Grün-Weißen steht am kommenden Samstag (16:00 Uhr) bereits das nächste Gipfeltreffen am Programm. Kapitän Tobias Wanner & Co. gastieren nämlich am ASKÖ-Sportplatz in Innsbruck beim derzeitigen Tabellenführer, dem Innsbrucker AC.

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Ich bin stolz, wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit reagiert hat. Wenn wir mutig und mit Überzeugung auftreten, können wir jedem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Das wollen wir am Samstag ab der 1. Minute wieder zeigen."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Schermer – Ganz (46‘ Fankhauser) – Neuner – Schmid – Bedianashvili – Schweighofer (46‘ Wieser) – Falkner (82‘ Siess B.) – Wanner – Radovanovic (59‘ Zoidl) – Hupfauf (88‘ Adam) – Huetz

WSG Tirol Juniors – SV Fügen 3:1 (0:1)

tt.com Regionalliga Tirol | 7. Runde
28. September 2025 | 10:30 Uhr
Tore: 1:1 Zoidl (62’), 2:1 Huetz (70’), 3:1 Huetz (90+5‘); 0:1 Kuen (42‘)
Gernot Langes Stadion, Wattens
350 Zuschauer:innen

Fotonachweis: Daniel Schönherr |
dsfoto.at

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
CrowdStrike
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol