01. Jun. 2026

Juniors: Gelungener Auftakt in die Englische Woche

Mit einem souveränen 4:1-Heimsieg gegen den formstarken SC Kundl verteidigen unsere Juniors die Tabellenführung in der Regionalliga Tirol.

Auf unsere jungen Grün-Weißen wartete am Sonntag ein richtiger Härtetest, denn die Gäste aus Kundl spielten bis dato ein gutes Frühjahr und reisten mit einem 9:0-Torverhältnis aus den letzten beiden gewonnenen Spielen nach Wattens. Schon zu Beginn der Sonntagsmatinee im Gernot Langes Stadion wurde dann aber schnell klar, dass Kapitän Tobias Wanner und Co. bestens eingestellt und aufgelegt waren. Zunächst scheiterten Hupfauf (1‘), Kerschbaumer (14‘) und Daniel Siess (15‘) noch mit guten Möglichkeiten, wenig später stellte Simon Wieser verdientermaßen auf 1:0 (25‘). Bis zum ersten erwähnenswerten Abschluss der Kundler dauerte es gute 30 Minuten. Die Antwort darauf war ein schöner Doppelpass zwischen David Radovanovic und Daniel Siess. Letzterer schob zum 2:0 ein (38‘) – für den Arlberger war es der 10. Treffer des Kalenderjahres im 10. Ligaspiel. Unsere WSGler drückten vor der Pause auf die Vorentscheidung, doch es blieb vorerst beim Ergebnis.

Souverän zum Heimerfolg

Auch wenn der SC Kundl verbessert aus der Kabine kam – Stromberger hatte sechs Minuten nach Wiederanpfiff die Chance auf den Anschlusstreffer – waren es die Grün-Weißen, die einen Fehler im Spielaufbau eiskalt bestrafen konnten: Simon Wieser fing einen Auswurf des Keepers ab und setzte seinen Abschluss an die Stange. Daniel Siess staubte zum 3:0 ab (52‘). Die Gäste gaben sich in Folge nicht auf, verkürzten durch Benjamin Weidhofer zum 3:1 (64‘) und hatten im Ansatz noch eine Gelegenheit zum 3:2 (83‘), doch Moritz Hupfauf machte mit seinem Treffer nach Schmid-Ablage alles klar und verwandelte zum verdienten 4:1-Endstand (88‘). Nach dem souveränen Erfolg gilt es im Kampf um die Regionalliga-Krone beim nächsten Heimspiel am Mittwochabend (19:00 Uhr gegen den SV Wörgl) vorzulegen – die beiden Verfolger aus St. Johann und Fügen duellieren sich am Donnerstag.

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): „Am Ende war der Sieg hochverdient, auch wenn Kundl in Kontern das ein oder andere Mal gefährlich war. Die Jungs sind voll fokussiert und harmonieren am Platz extrem gut. Es macht großen Spaß, mit dieser Mannschaft zu arbeiten.“

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Libiseller – Fankhauser – Siess B. – Wanner (76‘ Plattner) – Schmid – Kerschbaumer (76‘ Zoidl) – Wieser – Bedianashvili (56‘ Ganz) – Siess D. (56‘ Wojutycki) – Radovanovic (81‘ Weyrer) – Hupfauf

WSG Tirol Juniors – SC Kundl | 4:1 (2:0)

tt.com Regionalliga Tirol | 23. Runde
31. Mai 2026 | 10:30 Uhr
Tore: 1:0 Wieser (25‘), 2:0 Siess D. (38‘), 3:0 Siess D. (52‘), 3:1 Weidhofer (64‘), 4:1 Hupfauf (88‘)
Gernot Langes Stadion, Wattens
150 Zuschauer:innen

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol