27. Aug. 2018

Amateure siegen erneut

Kraftakt in Telfs

Die nächsten drei Punkte für unsere Amateure. Hart erkämpft, aber ein dafür umso verdienter 4:2 Sieg in der 4. Runde der UPC Tiroler Liga in Telfs. 

Unsere Amas wollten am Sonntag nahtlos an die bisher gezeigten Leistungen in den ersten drei Runden anschließen. Mit dem schweren Auswärtsspiel in Telfs sprach die Statistik allerdings nicht für unsere Jungs. Denn die Oberländer sind in ihrem Emater-Stadion ein richtig schwer zu besiegender Gegner. Daher wurde an der ein oder anderen Position rotiert und ein Matchplan vom Trainerduo Rinker/Kellner vorgegeben. Mit Florian Kofler rückte einer unserer jungen Wilden nach überstandenem Kreuzbandriss zum ersten Mal nach über einem dreiviertel Jahr wieder in die Startaufstellung. Hut ab vor diesem sensationellem Comeback, scheute er doch keinen Zweikampf und spielte eine starke Partie im zentralen Mittelfeld. Das Spiel startete mit druckvollen Hausherren, die in den ersten 15 Minuten unseren Amateuren zeigen wollten, wer der Herr im Haus ist. Doch nach 17. Minuten spielten unsere Jungs einen schnellen Konter, Alhassane Soumah wurde ideal bedient und konnte alleinstehend vorm gegnerischen Goalie zum viel umjubelten 1:0 für unsere Mannschaft einnetzen. Knappe fünf Minuten später der nächste Jubel auf unserer Seite: Wieder wird Alhassane Soumah perfekt bedient, ideale Ballannahme mit der Brust und ein satter Schuss ins lange Eck. Schiedsrichter Hämmerle zeigte sofort Richtung Anstoßpunkt, doch nach Intervention des Gegners, entschied er nach kurzer Rücksprache mit seinem Assistenten auf Handspiel. Leider eine Fehlentscheidung. Telfs versuchte immer wieder mit hohen Bällen unsere Abwehr zu durchbrechen, unsere Jungs hielten allerdings defensiv sehr gut dagegen. Kurz vor der Pause dann doch noch das verdiente zweite Tor unseres Teams. Nach einem perfekt gespielten Konter über mehrere Stationen, spielte Florian Galovic ideal auf Stephan Kuen, der den Ball nur mehr über die Linie drücken musste. 

Die Freude über die verdiente 2:0 Führung zur Halbzeit war groß. Vielleicht für einen Moment lang zu groß, denn nach wieder Anpfiff waren unsere Jungs nicht sortiert und Telfs nutzte dies eiskalt aus. Nach einem erneuten langen Ball konnte unsere Abwehr nicht mehr eingreifen und Telfs den Anschlusstreffer - nach nicht einmal einer Minute - erzielen. Damit war alles wieder offen und Telfs versuchte uns in die Enge zu treiben. Spielbestimmend und aggressiv, angeheizt von den eigenen Fans lief unser Gegner nun Sturm in Richtung unserew Tores. Die großen Möglichkeiten blieben aber zunächst aus. Denn bis kurz vor Schluss schien es so als ob unsere jungen Wilden den Sieg nach Hause verteidigen könnten. Doch in Minute 77 dann ein erster richtiger Warnschuss, nach einer Flanke mit anschließendem Kopfball des Gegners konnte nur mehr die Stange unsere Führung verteidigen. Doch keine drei Minuten später dann der Ausgleich für Telfs: Ein Ideal gespielter Stanglpass auf den freistehend Telfer Angreifer der den Ball nur mehr ins Leere Tor einschieben musste. Die Partie schien nun endgültig in Richtung der Hausherren zu kippen. Allerdings ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und eine "Jetzt erst Recht"-Aktion keine zweit Minuten nach dem Ausgleich ließ die Euphorie in Telfs wieder platzen. Stephan Kuen tankt sich auf der rechten Seite durch und schoss aus spitzem Winkel durch die Beine des Telfer Goalie zur erneuten Führung unserer Amas. Danach war der Widerstand der Oberländer gebrochen und das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Den Schlusspunkt setzte noch David Stoppacher, der nach einem tollen Zuspiel von Sandro Samwald das 4:2 für unser Team erzielen konnte. Leider verloren wir Sandro Samwald kurz vor Abpfiff durch eine eigentlich nicht zu gebende Gelb-Rote Karte. Das Schiedsrichter-Pech, mit der einen oder anderen Entscheidung klebt leider im Moment an unseren Sohlen. Dieses Blatt wird sich hoffentlich auch wieder wenden. Ein tolles Spiel für die Zuseher mit einem Kraftakt zum Ende Spiels durch unser Team. Verdiente drei Punkte und Platz sechs in der Tabelle nach vier Runden.  

Nun gilt unsere Konzentration und Vorbereitung auf den kommenden Samstag 01.09.2018 wo der SV Zams ab 16Uhr im Gernot Langes Stadion zu Gast ist. Wir freuen uns schon auf das zweite Heimspiel und hoffen auf viele Besucher die unsere jungen Wilden unterstützen.

(de)

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol