27. Jun. 2023

Zum 50er schenkte WSG 12 Mal ein

12:0. Erstes Testspiel, erster Sieg. Die WSG Tirol sorgte auf der 50er-Party vom SK Hippach nach drei harten Vorbereitungstagen mit zwölf Toren für die ersten Glanzlichter. Am Samstag geht‘s in Ried im Zillertal weiter.

Es war der erste Probegalopp von Bundesligist WSG Tirol nach einer doch eher kurzen Sommerpause. Das erste Schaulaufen der alten und neuen Spieler, die mit einer beeindruckenden Leistung schon zu Beginn der Saison im präfrontalen Cortex von Thomas Silberberger ihre Spuren hinterlassen wollten, also in jenem Teil des Gehirns, der dafür ausschlaggebend ist, welche (Personal-)Entscheidungen der Cheftrainer künftig fällt.   
Dem einen oder anderen dürfte das beim 12:0-Erfolg über den Verein aus der Tiroler Gebietsliga Ost wohl auch im Ansatz gelungen sein. Youngster Justin Forst beispielsweise, der gleich im ersten Saisonauftritt mit drei Volltreffern verdeutlichte, dass er bereit ist, den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu machen. Oder Mahamadou Diarra, der 19-jährige Testspieler aus Mali, der in den zweiten 45 Spielminuten gleich drei Argumente für seine Verpflichtung beisteuerte. Und Luca Kronberger, der erste Neuzugang, der im Zillertal schon zu Beginn der Saison zwei Mal das tat, was man sich von ihm erwartet. Den ersten Treffer erzielte er schlappe sieben Minuten nach seiner Einwechslung.   
Wenngleich nicht nur die Anzahl der Tore auf der 50-Jahr-Feier des SK Hippach die Herzen der Fußballfans höherschlagen ließ. Auch das Comeback von Spielmacher Sandi Ogrinec nach langer Verletzungspause war mit zunehmenden Spielverlauf von jener Qualität, die für Party-Stimmung sorgte und Lust auf mehr macht. Am besten gleich am kommenden Samstag (17:30 Uhr) beim zweiten Probegalopp von Müller & Co., wieder im Zillertal, diesmal am Sportplatz Ried.  


SK Hippach - WSG Tirol 0:12 (0:6) 

Dienstag, 27. Juni 2023 | Hippacher Lindenstadion  

Tore: Forst (12./15./29.), Üstündag (19.), Ranacher (23.), Tomic (42.), Kronberger (53./66.), Diarra (56./78./88.), Ogrinec (72.).
 

Die WSG Tirol spielte: 

Paul SCHERMER (46. Benjamin OZEGOVIC); Kofi SCHULZ (46. Thomas GERIS), Marcel DOSCH (46. Felix BACHER), Dominik STUMBERGER (46. Osarenren OKUNGBOWA), Alexander RANACHER (46. David JAUNEGG); Raffael BEHOUNEK, Valentino MÜLLER (46. Johannes NASCHBERGER), Yannick VÖTTER (46. Sandi OGRINEC), Cem ÜSTÜNDAG (46. Luca KRONBERGER); Denis TOMIC (46. Julius ERTLTHALER), Justin FORST (46. Mahamadou DIARRA). 

Thomas Silberberger (WSG-Cheftrainer) zum Spiel:  „Das Spiel hat seinen Zweck erfüllt. Es war heute eine super Trainingseinheit für uns. Ein Kompliment an den SK Hippach. Die Organisation war super und die gegnerischen Jungs haben alles gegeben. Ich bin sehr zufrieden.“ 

Fotonachweis: Hagleitner/WSG Tirol

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol