12. Okt. 2023

Wochen der Wahrheit für Juniors

Mit dem Auswärtsderby gegen den FC Volders starten unsere Juniors in richtungsweisende Wochen.

Die kommenden Aufgaben haben es in sich für die Ludwiger-Elf. Neben dem Nachbarschaftsduell gegen den FC Volders am kommenden Sonntag (10:30 Uhr) stehen mit dem Heimspiel gegen den FC Kitzbühel (22. Oktober | 10:30 Uhr), der 3. Hauptrunde des Kerschdorfer Tirol-Cups gegen den Regionalliga-West-Vertreter FC Kufstein in Wattens (26. Oktober | 15:30 Uhr) sowie dem Gastspiel in Ebbs (29. Oktober | 14 Uhr) drei weitere hochkarätige Duelle am Programm. Dabei bekommen es unsere Juniors, die derzeit mit 22 Punkten auf dem fünften Platz der tt.com Regionalliga Tirol rangieren, immer mit Mannschaften zu tun, die in den oberen Tabellenhälften der Regionalligen angesiedelt sind. "Prinzipiell freuen wir uns wahnsinnig auf die vier Spiele. In der Liga geht es gegen drei direkte Konkurrenten und im Cup treffen wir auf die derzeit beste Amateurmannschaft Tirols. Es ist aber auch so, dass weiterhin bei uns gilt, dass die Tabelle nebensächlich ist. Aber natürlich schwingt auch etwas an Prestige mit, vor allem im Derby gegen den FC Volders", freut sich auch Cheftrainer Manuel Ludwiger auf die anstehenden Partien.

Ist mit der bisherigen Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden: Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger
Ist mit der bisherigen Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden: Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger

Dass die vor der Saison durchgeführte Professionalisierung rund um unsere Zweitvertretung Früchte trägt, lässt sich neben dem Blick auf die Tabelle auch bei den bisher erbrachten Leistungen erkennen. "Wir sind Woche für Woche als Mannschaft gewachsen und haben uns als Einheit gefunden. Man merkt bei den jungen Spielern, dass sie mit jedem Training reifer werden und im Erwachsenenfußball noch mehr ankommen", so Ludwiger. Dies lässt sich auch eindrucksvoll mit Zahlen belegen: Neben Renato Babic, der mit 10 Saisontreffern die Torschützenliste der tt.com Regionalliga Tirol anführt, stellen unsere Grün-Weißen auch den Torhüter mit den meisten Minuten ohne Gegentor. Paul Schermer, der als dritter Tormann auch dem Bundesliga-Kader von Thomas Silberberger angehört, hat seit 518 Minuten eine blütenweiße Weste vorzuweisen. Eine Serie, die der 19-Jährige am Sonntag in Volders unbedingt verlängern will.

Fotonachweis: 
Michael Kristen | Kristen-Images

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol