22. Sep. 2025

Goldtreffer von Radovanovic: Juniors gewinnen Derby gegen Volders

Unsere Juniors konnten das Derby gegen den FC Volders mit 1:0 (1:0) für sich entscheiden und fuhren den dritten Sieg der laufenden Spielzeit ein.

Nach der letztwöchigen Heimniederlage gegen Mils war unsere Zweitvertretung im Derby in Volders auf Wiedergutmachung aus. Dies spiegelte sich auch in der Anfangsphase der 6. Runde wider: Unsere WSGler kamen stark aus den Katakomben und legten eine intensive Spielweise an den Tag. David Radovanovic und Moritz Hupfauf verzeichneten mehrere hohe Ballgewinne und es wurde sogleich brenzlig im Strafraum der Heimischen. Zunächst scheiterte der von den Profis abgestellte Jaden Mazou Bambara noch am Aluminium, ehe nur wenige Minuten später Radovanovic zum Jubel ansetzen durfte. Der 18-Jährige konnte eine einstudierte Freistoßvariante unserer Juniors zum frühen 1:0-Führungstreffer verwerten. Weil Moritz Hupfauf einen direkten Freistoß ebenfalls an die Stange setzte und Volders-Keeper Schulte einen Radovanovic-Abschluss (35‘) entschärfen konnte, blieb es beim knappen Vorsprung zur Pause.

Paul Schermer hielt die Null

Im zweiten Durchgang bot sich den rund 300 Zuschauer:innen am Sportplatz in Volders ein ähnliches Bild. Die Streiter-Elf fokussierte sich auf die Defensivarbeit und versuchte über lange Bälle die Angriffsreihe rund um Zielspieler David Haller anzuvisieren. Nennenswerte Torchancen verzeichneten dann hingegen unsere Grün-Weißen. Der zur Halbzeit eingewechselte georgische U-Nationalspieler Georgi Bedianashvili scheiterte gleich doppelt an Leon Jonas Schulte im Tor der Volderer. Auch weitere Vorstöße von Hupfauf und Michael Neuner konnte der gebürtige Deutsche stoppen. Unsere Juniors verpassten es, den berühmten "Sack zu zumachen" und so musste Paul Schermer in der 75. Spielminute mit einer herausragenden Doppelparade den verdienten 1:0-Derbysieg gegen den FC Volders festhalten. Besonders erfreulich: Die beiden Eigengewächse und WSG Next Generation-Absolventen Julius Donabauer (Startelf-Debüt) und Max Schraffl (Debüt in der tt.com Regionalliga Tirol) durften sich neben dem Auswärtssieg auch über persönliche Premieren freuen. 

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer):
"Die Jungs haben die richtigen Lehren aus der Niederlage gegen Mils gezogen und sind extrem erwachsen aufgetreten. Der Reifeprozess der Jungs geht weiter voran, das stimmt uns sehr positiv."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Schermer – Ganz – Neuner – Wanner – Radovanovic (74‘ Siess B.) – Hupfauf – Kerschbaumer (65‘ Plattner) – Schmid (85‘ Adam) – Bambara (46‘ Bedianashvili) – Donabauer (65‘ Schraffl) – Schweighofer

FC Volders – WSG Tirol Juniors 0:1 (0:1)

tt.com Regionalliga Tirol | 6. Runde
20. September 2025 | 16:00 Uhr
Tore: 0:1 Radovanovic (18‘)
Sportplatz Volders
300 Zuschauer:innen

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
CrowdStrike
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol