01. Dez. 2025
Unsere WSG ist am Mittwoch (20:30 Uhr | live auf Sky Sport Austria) beim SK Puntigamer Sturm Graz gefordert. Das Nachtragsduell mit dem Meister schließt die 4. Runde der ADMIRAL Bundesliga ab.
Die Steiermark-Tage finden für unsere Grün-Weißen am Mittwochabend ein Ende. Direkt im Anschluss an das 0:0-Unentschieden in der Bundeshauptstadt übersiedelte unser Tross in die Nähe von Graz, wo sich intensiv und fokussiert auf die Mammutaufgabe in der Merkur Arena vorbereitet wird. Unser Trainerteam rund um Cheftrainer Philipp Semlic nutzte die räumliche Nähe und war beim knappen 1:0-Erfolg der Grazer am Sonntagnachmittag in der Profertil Arena in Hartberg zugegen und blickte Otar Kiteishvili und Co. genauestens auf die Füße. "Es ist und bleibt die beste Mannschaft Österreichs, die zuletzt keine gute Phase gehabt hat, aber am Sonntag ein gutes Auswärtsspiel in Hartberg gemacht hat und dort auch den Sieg verdient eingefahren hat. Wir wissen, dass wir eine richtig, richtig gute Leistung brauchen, um dort etwas mitzunehmen, aber wissen auch, dass wir sie mit einem mutigen und intensiven Fußball verwunden können. So wie die Gegner zuvor auch. Das ist unser Anspruch und Ansatz, mit der bestmöglichen Leistung und etwas Spielglück aus Graz etwas mitzunehmen und zu entführen", will Cheftrainer Philipp Semlic mit seiner Elf nach dem historischen Sieg in Salzburg nun auch in der Steiermark für einen Eintrag in die Geschichtsbücher sorgen. Denn: Seit dem Aufstieg unserer WSG in die Bundesliga konnten Kapitän Valentino Müller und Co. nur gegen ein einziges Team, nämlich den SK Puntigamer Sturm Graz, noch keinen vollen Erfolg einfahren. Die Daumen für den 15. Anlauf am Mittwochabend sind deshalb gleich doppelt gedrückt.
Johannes Naschberger vor Jubiläum
Der 25-jährige Wildschönauer ist nicht nur der dienstälteste Spieler unserer Grün-Weißen, sondern wird gegen die Säumel-Elf aller Voraussicht nach auch einen Meilenstein in seiner noch jungen Karriere markieren. Der gelernte Mittelfeldspieler, der die vergangenen fünf Spiele (zwei Siege und drei Unentschieden) jeweils über die volle Distanz absolvierte und auf der für ihn ungewohnten rechten Schienenposition zu überzeugen wusste, steht vor seinem 150. Pflichtspiel für die Profiabteilung unserer WSG. Davon stand der Rechtsfuß 134-mal in der ADMIRAL Bundesliga am Feld. Zum Vergleich: Kapitän Valentino Müller, der bereits in seiner elften Oberhaus-Saison (!) brilliert, steht aktuell bei 164 Einsätzen in der Bundesliga. "Es hört sich schon sehr cool an, muss ich sagen. Ich hatte es selbst nicht so am Schirm, aber ich freue mich riesig darauf", so Johannes Naschberger, der im Sommer 2020 vom SV Wörgl nach Wattens wechselte und seit jeher auf und neben dem Feld zu überzeugen weiß.
SK Puntigamer Sturm Graz – WSG Tirol
ADMIRAL Bundesliga | 4. Runde
3. Dezember 2025 | 20:30 Uhr
Merkur Arena, Graz
live auf Sky Sport Austria
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr