16. Okt. 2025

Fokus auf die Veilchen

In der 10. Runde der ADMIRAL Bundesliga wollen unsere Burschen gegen den FK Austria Wien wieder ein anderes Gesicht zeigen.

Nach der verdienten 0:2-Auswärtsniederlage bei der SV Oberbank Ried hatten unsere Grün-Weißen rund zwei Wochen Zeit, die Niederlage aufzuarbeiten und in der Länderspielpause den Fokus auf das samstägige Heimspiel gegen den FK Austria Wien zu legen. "Die Länderspielpause haben wir schon versucht gut zu nutzen. Einerseits, um das Ried-Spiel gut aufzuarbeiten, dann wieder den Fokus auf unsere Stärken zu besinnen und den Fokus dann relativ schnell auf die Austria zu legen", so Cheftrainer Philipp Semlic, der in der Länderspielpause auf ein internationales Testduell verzichtete und stattdessen zwei interne Testspiele mit unserer Elf absolvierte. Der Steirer und sein Trainerteam nutzten die kurze Verschnaufpause vom Ligaalltag, um neue Energie zu schöpfen und jene Spieler, die im athletischen Bereich Aufholbedarf hatten, auf das Bundesliga-Level zurückzuführen.

Neben zwei internen Testpartien schenkten sich Lukas Hinterseer, Christian Huetz und Co. auch im Trainingsbetrieb nichts.
Neben zwei internen Testpartien schenkten sich Lukas Hinterseer, Christian Huetz und Co. auch im Trainingsbetrieb nichts.

Blick auf den Verteilerkreis

Auch die Wiener Austria musste in der 9. Runde der ADMIRAL Bundesliga eine Niederlage einstecken. Im Heimspiel gegen den FC Blau-Weiß Linz setzte es für die Veilchen eine 0:1-Niederlage, womit Kapitän Manfred Fischer und Co. derzeit mit 13 Punkten auf Platz fünf verweilen. Nach einem holprigen Auftakt in die Saison 2025/26 fuhren die Wiener vor der Pleite gegen die Stahlstadtkicker vier Siege en suite ein, darunter auch der 1:0-Erfolg beim SK Puntigamer Sturm Graz sowie der 3:1-Derbysieg gegen den SK Rapid.

WSG kann aus dem Vollen schöpfen

Die Personalsituation bei unseren Grün-Weißen zeigt sich nach der Länderspielpause weitestgehend unverändert. Lukas Sulzbacher macht weiterhin gute Fortschritte und kann bereits den Großteil der Trainingsinhalte absolvieren. Eine Rückkehr in das Spieltagsaufgebot ist beim 25-Jährigen allerdings erst nach dem Jahreswechsel angedacht. David Jaunegg ist nach seinem Muskelfaserriss noch fraglich. Ein möglicher Einsatz gegen die Wiener Austria hängt noch von einem Belastungstest ab.

WSG Tirol – FK Austria Wien

ADMIRAL Bundesliga | 10. Runde
18. Oktober 2025 | 17:00 Uhr
Tivoli Stadion Tirol, Innsbruck
live auf Sky Sport Austria

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
CrowdStrike
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol