11. Okt. 2022

Hochschaubahn geht weiter

Die Amateure der WSG Tirol verlieren in der 14. Runde zur Regionalliga Tirol in Fügen mit 4:2. Standards machten den Unterschied.

Eigentlich war das Spiel so, wie Spiele gegen Fügen meistens sind: kampfbetont, mit wenig Spielfluss und vielen Standardsituationen. Nur wussten die einen damit was anzufangen und die anderen eben nicht. „Wir haben sie nicht genutzt“, ärgerte sich Amateure-Coach Martin Rinker. Fügen nutzte sie. Insgesamt vier Mal. Das erste Mal schon nach neun Minuten (Stephan Kuen), nach einem Eckball. Das zweite Mal in Minute 39, abermals Kuen, abermals nach einem Corner. Beim Stand von 0:2 wurden die Seiten gewechselt. 

Und mit dem Gegentor zum 0:3 (49., Florian Bischofer) die zweite Halbzeit begonnen. Nach dem 1:3 in Minute 53 durch Patrick Brugger keimte im Lager der WSG-Fohlen noch einmal Hoffnung auf, mit dem 1:4 in Minute 75 (Matteo Steiner) war das Spiel aber gelaufen. Der Anschlusstreffer zum 2:4 durch Maximilian Deflorian (90.+3) diente nur noch der Ergebniskorrektur. 

„Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen“, ärgerte sich Rinker weiter. Aber jene, die weniger Fehler fabrizierte, die überschaubaren Chancen in Tore verwandelte und wusste, mit den zahlreichen Standards erfolgreich umzugehen. Zwei Ecken, zwei Einwürfe und ein weiter Abschlag reichten, um den Youngsters der WSG an diesem Tag den Stecker zu ziehen.

Am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) geht’s im Gernot-Langes-Stadion gegen die SVG Reichenau weiter. Neues Spiel, neues Glück. Im Anschluss an die Partie findet im Gernot-Langes-Stadion ein Oktoberfest mit den riabig'n Tiroler statt. 


SV Fügen - WSG Tirol Amateure 4:2 (2:0)

RL Tirol, 14. Runde | Sportplatz Fügen | Schiedsrichter Christopher SPISS

Tore: Kuen (9./39.), Bischofer (49.), Steiner (75.); Brugger (35.), Deflorian (90.+3)

 

WSG Tirol Amateure spielten:

Paul SCHERMER, Marcel DOSCH, Mario SCHELL (46. Patrick BRUGGER), Tarkan AKBULUT (46. Andreas DUMMER), Martin SCHMADL, Kevin NITZLNADER, Yannick VÖTTER (80. Mario ACKERL), Thomas GERIS (80.  Maximilian DEFLORIAN), Cem ÜSTÜNDAG, Kilian BAUERNFEIND, Felix PLONER (87. Simon PITTL)

Fotonachweis: Robert Tomsche     

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol