11. Jul. 2016

Achtungserfolg gegen Inter Mailand

Unsere Mannschaft erkämpfte sich gegen das italienische Topteam Inter Mailand ein beachtliches 0:0

Am vergangenen Samstag gastierte unsere WSG Wattens in Südtirol.

Im Sportpark Reischach (Gemeinde Bruneck) durfte unsere Mannschaft gegen das italienische Topteam Inter Mailand (Anm. Tabellenplatz 4 in der abgelaufenen Serie A) antreten. Die Mailänder bereiten sich in Südtirol auf die kommende Spielzeit vor und stehen am Beginn ihrer Vorbereitung, während bei unserer WSG Wattens die kurze Sommervorbereitung in die Ziegerade einbiegt.

Bei wunderbaren Bedingung, traumhaften Wetter und einer tollen Zuschauerkulisse (ca. 3500 Besucher) bot Inter Trainer Roberto Mancini zu Beginn seine aktuell stärkste Mannschaft auf. Unter anderem waren namhafte Akteure wie der slowenische Teamkeeper Handanovic oder der argentinische Stürmer Mauro Icardi, welcher immerhin Torschützenkönig der Serie A 2014/15 war, am Feld. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft von Beginn an keine Scheu.

Es waren erst wenige Minuten gespielt, da eroberte der starke Drazen Kekez den Ball, sein Abschluss verfehlte aber leider das Inter-Tor. In der Folge übernahmen die Italiener natürlich die Spielkontrolle, unsere Jungs versuchten aber bei Ballgewinn mit schnellem Umschaltspiel auch selbst Chancen zu kreieren. Kurz vor dem Pausenpfiff - also zwischen Minute 40 und 44 - hatte unsere Mannschaft durch Benni Pranter und zweimal Milan Jurdik weitere Gelegenheiten für einen Torerfolg. Diese konnten aber, ebenso wie zwei, drei Chancen der Italiener nicht verwertet werden und somit ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt tauschte Inter Coach Roberto Mancini seine komplette Mannschaft und gab einigen jungen Akteuren die Chance sich zu beweisen. Mit dem Brasilianer Felipo Melo war aber auch wieder ein namhafter Spieler mit internationalem Flair am Feld. Am Spielgeschehen änderte sich nicht viel. Die Mailänder kontrollierten und machten das Spiel, unsere Mannschaft verteidigte geschickt und mit viel Leidenschaft. Es ergab sich auch im zweiten Abschnitt die eine oder andere Möglichkeit für unsere Mannschaft, die größte vergab leider der zuvor eingewechselte und stark aufspielende Samuel Krismer alleine vor dem Inter Torhüter (68. Min.). Bei einem Ranocchia- Kopfball reagierte der zuvor eingewechselte Emanuel Ponhzolzer bravourös und lenkte das Leder an die Latte. Somit gab es auch in Halbzeit zwei auf beiden Seiten keinen Torerfolg zu verbuchen und somit endete dieses Testspiel mit 0:0.

Eine beachtliche Leistung unserer Mannschaft. Auch wenn es nur ein Testspiel war und Inter Mailand aufgrund der Vorbereitung sicherlich nicht in Vollbesitz ihrer Kräfte ist, so haben unsere Jungs das sehr ordentlich gemacht. Das sah auch unser Manager Sport Stefan Köck, welcher bei diesem Match gemeinsam mit Robert Wazinger die Mannschaft coachte, so: "Ein großes Kompliment unserem Team. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und haben uns nichts ausschließlich auf´s Verteidigen konzentriert, sondern auch immer wieder offensive Nadelstiche gesetzt. Alle Spieler sind zum Einsatz gekommen, haben Erfahrung gesammelt und ihre Sache sehr ordentlich gemacht. Auch wenn es "nur" ein Test war, welchen wir entsprechend einzuordnen wissen, so gibt dieses Spiel viel Selbstvertrauen für die Zukunft."

Ein großes Dankeschön gebührt dem Veranstalter in Reischach, welcher uns dieses tolle Match ermöglicht hat. Ebenso bedanken wir uns bei dem komplettem Team von Inter Mailand, allen voran Coach Roberto Mancini. Die Italiener haben sich sehr sportlich verhalten uns auch großen Respekt

Unsere WSG spielte in folgender Aufstellung:
Oswald (70. Min Ponholzer E,.) - Buchacher - Mansour (45. Neurauter) - Steinelchner (45. Popp) - Zimmerhofer (77. Schneebauer N.) - Gebauer (73. Leitner) - Svejnoha (45. Nitzlnader) - Kekez (77. Schneebauer R.) - Pranter (60. Shazad) - Jurdik (58. Krismer) - Katnik (58. Toplitsch)

Das nächste Spiel unserer WSG Wattens ist bereits ein Pflichtspiel. In der ersten Runde des ÖFB Samsung Cup trifft unsere Mannschaft am kommenden Freitag, den 15. Juli um 19:00 Uhr im Burgenland auf den SC Neusiedl. Nur drei Tage später wird noch einmal getestet, nämlich am Montag, den 18. Juli um 19:00 Uhr im Gernot Langes Stadion. Es gastiert das holländische Spitzenteam Sparta Rotterdam in Wattens und unsere Mannschaft wird dem Publikum im Rahmen dieses Spiels präsentiert.

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol