03. Apr. 2017

Herbe Klatsche am Telfer Emat

Unsere Amateure kamen am gestrigen Sonntag gegen die Mannschaft der Stunde der UPC Tirol Liga aus Telfs mit 1:6 unter die Räder.

In der Anfangsviertelstunde schien der Matchplan von Coach Martin Rinker noch voll und ganz aufzugehen, denn die Heimmannschaft von Trainer Werner Rott konnte zunächst noch im Zaum gehalten werden.

Aber die Telfer haben halt einen Marcel Schreter in ihren Reihen. "Schretti", einer der letztjährigen WSG-Aufstiegsgaranten, der eben jetzt seine Schuhe für seinen Heimverein schnürt, war es, der in der 26. Minute die Führung für die Hausherren erzielte. Mit dem Gegentor war die Gegenwehr unserer Mannschaft gebrochen und so schlitterten Schmadl, Hussl und Co. in ein Debakel. Manuel Rott in Minute 35 und erneut Marcel Schreter per Strafstoß in der 37. Minute machten per Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten die 3:0-Pausenführung für Telfs perfekt.

Unser Trainer Martin Rinker wechselte in der Pause gleich zweimal und brachte für Prasthofer und Wurzer die Herren Stojakovic und Demir. Doch auch sie vermochten das Blatt nicht zu wenden. Celal Demirkiran gelang in der 57. Minute das 4:0. Den Ehrentreffer unserer Mannschaft zum zwischenzeitlichen 4:1 erzielte dann in der 69. Minute Phillip Temsamani. Doch Schreter, Rott, Osl und Co. hatten an diesem Tag ihren Torhunger noch nicht gestillt und so markierte Marcel Schreter in der 72. Minute mit dem Tor zum 5:1 seinen Dreierpack, der ihn jetzt an die Spitze der Torschützenliste gemeinsam mit Unions Walser katapultierte. Den Schlusspunkt in dieser aus WSG-Sicht trostlosen Partie setzte dann erneut Celal Demirkiran mit einem Treffer vom Elfmeterpunkt und so stand am Schluss eine bittere 1:6-Auswärtsklatsche.

"In den ersten 15 Minuten hat die Mannschaft noch toll dagegengehalten und die taktischen Vorgaben unseres Trainers erfüllt. Nach dem 1:0 durch Schretti ging aber wirklich alles schief", so unser sportlicher Leiter Stefan Köck. 

Für die Rinker-Jungs heißt es jetzt: Kopf hoch, Ärmel aufkrempeln und mit einer gehörigen Trotzreaktion am kommenden Freitag in Kundl den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern, denn aktuell trennen unsere elftplatzierten Amateure vom Vorletzten aus Fügen lediglich fünf Punkte.


Fakten zum Spiel:

Telfs : Wattens Amateure 6:1 (3:0)
Sportplatz Telfs Emat, 500 Zuschauer


Torschützen:

1:0 Marcel Schreter (26.)
2:0 Manuel Rott (35.)
3:0 Marcel Schreter (37., Elfmeter)
4:0 Celal Demirkian (57.)
4:1 Phillip Temsamani
5:1 Marcel Schreter (72.)
6:1 Celal Demirkian (82., Elfmeter)


Die Aufstellung unserer Mannschaft:
(von links nach rechts)

Bundschuh

Auckenthaler - Scheiber - Ponholzer - Prasthofer

Wurzer - Schmadl - N. Schneebauer - Temsamani

R. Schneebauer

Hussl


Spielerwechsel bei unserer Mannschaft:

HZ.: Rade Stojakovic für Fabio Wurzer
HZ.: Alp Demir für Fabian Prasthofer
70.: Sandro Samwald für Stefan Hussl

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol