27. Aug. 2017

Regenschlacht in Hall

Knappe 0:1-Niederlage für unsere Amas

Am Samstag musste sich unsere KM II den Haller Löwen stellen. Der Himmel verhieß nichts Gutes, er verfinsterte sich zusehends und Blitz und Donner begleiteten eine an und für sich ausgeglichene Partie.

Nach dem vergangenen Spiel, in dem man als bessere Mannschaft unglücklich verlor, wollten die Jungs diesmal die Punkte nach Wattens holen.Ohne den gesperrten Kapitän Martin Schmadl, die Rolle übernahm Sandro Samwald, und wieder mit Co Martin Svejnoha ging man mit großen Emotionen ans Werk. Trainer Martin Rinker schickte eine etwas an der Aufstellung veränderte Startelf aufs Spielfeld. Auch diesmal konnte er seinen Burschen nur wenig vorwerfen. Sie lieferten einen grundsätzlich zufriedenstellenden Auftritt ab. Die Einstellung passte und auch kämpferisch gaben die Spieler eine gute Vorstellung ab, obwohl anfangs von beiden Mannschaften vorsichtig und mit Respekt gespielt wurde, in denen sich auch kaum Torchancen ergaben.Nach knapp einer 1/2 Stunde öffnete der Himmel seine Schleusen und ein andauernder Platzregen ergoss sich über das Spielfeld. Der Schiedsrichter ließ trotz Gewitters weiter spielen und es ging patschnass mit einem 0-0 in die Pause. Es hätte ein klassisches torloses Remis werden können, wenn...ja wenn nicht in der 70. Minute ein toller Weitschuss der Wattener, mit weithin hörbarem Tuscher, von der Querstange abgeprallt wäre - und wenn nicht ein Abstimmungsfehler zwischen Tormann und Verteidiger in der 81. Minute Marjan Bilić die Möglichkeit gegeben hätte, zum glücklichen 1-0 für die Löwen einzunetzen. Somit kommt wieder die alte Weisheit zum Tragen. Nachvollziehbar, dass die Tatsache, wieder mit leeren Händen da zu stehen, obwohl und wenn viel investiert wird, Trainer und Spieler massiv nervt. Auch der Umstand, dass man derzeit nicht vom Glück verfolgt ist, trägt dazu bei.

Eine Kampfansage von Coach Martin Rinker:

"Wir bleiben dran und wenn zurück kommt, was sich die Jungs schon verdient hätten, dann können sich einige anschnallen!"

Aufstellung:

Beccari, Samwald, Wessiak, Schneebauer Niko, Schneebauer Rene (83. Maier), Strickner, Prasthofer (65. Wurzer), Kofler, Kuen, Nitzlnader, Galovic

EB:

Ploner (T), Rubatscher, Wurzer, Maier, Pürselim

Tor: 

81. Bilić Marjan

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol