22. Sep. 2016

Das Duell der Tabellennachbarn in Kirchbichl

Unser Amateure-Team gastiert am Samstag um 17:00 Uhr bei der Schneeberger-Elf in Kirchbichl.

Der letztjährige Vizemeister aus Kirchbichl rangiert aktuell einen Platz vor unserer Mannschaft auf Platz 7 mit einem Punkt Vorsprung. Dass am Samstag nach Spielschluss aus diesem Kirchbichler Vorsprung ein Zwei-Punkte-Rückstand wird, ist das Ziel der Rinker-Truppe, wenn sie am Sonnabend um 17:00 Uhr auswärts in der SVK-Arena antritt.

Am letzten Wochenende kam die Mannschaft von Trainer Paul Schneeberger zu einem 3:3-Remis in Völs, nachdem in der Woche zuvor das letzte Heimspiel gegen die Union mit 3:2 verloren gegangen war.

Die Auswärtsbilanz unserer Amateure gegen die Kirchbichler sieht bislang alles andere als gut aus. Seit dem Aufstieg in die UPC Tirol Liga konnte die Rinker-Truppe noch nie in Kirchbichl anschreiben. Nach einer 3:0-Pleite im September 2014 setzte es in der letzten Saison in der 20. Runde eine Niederlage. Das Goldtor von Florian Taxacher war es, das die 1:0-Pleite in der Vorsaison besiegelte.

"Letztes Jahr haben wir in Kirchbichl richtig gut gespielt. Leider haben wir einen Elfmeter verschossen, ein Lattenschuss ging auch nicht rein und generell haben wir wenig zugelassen. Leider führte einer der wenigen Angriffe der Kirchbichler zum 1:0. Wir wollen an der letztjährigen Leistung anknüpfen und dieses Mal etwas mitnehmen aus Kirchbichl", meint unser Trainer Martin Rinker, wenn er auf die kommende Aufgabe in Kirchbichl blickt.

Im Gernot Langes Stadion lief es für unsere Mannschaft besser: Dort konnten die Kirchbichler bislang immer bezwungen werden. Einem 3:2-Erfolg im März 2015 durch Tore von Florian Toplitsch, Simon Nimmervoll und Marco Hesina folgte ein klares 3:0 im August des letzten Jahres. Neben einem Kirchbichler Eigentor zum 3:0 konnten sich Daniel Pensold und Florian Galovic als Torschützen eintragen.

Jedenfalls wartet eine schwere Auswärtsaufgabe am 8. Spieltag auf unsere Mannschaft, die im Nachtragsspiel gegen Fügen 1b am vorgestrigen Dienstag Moral zeigte und einen 2:0-Rückstand noch in ein 2:2-Remis umwandeln konnte (hier geht's zum Spielbericht der 7. Runde gegen Fügen). 

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol