18. Aug. 2016

In Pasching gegen Linz

Morgen um 18.30 Uhr heißt es wieder "Vollgas geben". Dann wartet Aufstiegsfavorit LASK.

Englische Wochen haben es in sich. Innerhalb von sieben Tagen, gibt es gleich drei Spiele zu sehen. Das ist nicht nur für die Fußballer-Muskulatur eine ordentliche Herausforderung, sondern auch für das Publikum. Irgendwie muss man ja den Überblick behalten. Deshalb nun ein kurzer Ausblick auf die morgige Partie. Nach Wiener Neustadt und Kapfenberg, folgt nun der LASK. 

Die Ausgangslage

Die Linzer sind anständig in die Saison gestartet. Drei Siegen, stehen ein Unentschieden und eine Niederlage gegenüber. Das bedeutet aktuell Platz 3. Eine ordentlich Bilanz, wenn auch noch nicht ganz ausreichend. Immerhin will man ganz nach oben. Der Blick der Oberösterreicher geht klar in Richtung Bundesliga. Der Aufstieg war bereits für die letzte Saison geplant. Am Ende musste man sich St. Pölten jedoch deutlich geschlagen geben. In diversen Interviews zeigen sich die LASK-Verantwortlichen dennoch von der eigenen Stärke überzeugt. Generalmanager Friedl (kam von Admira Wacker Mödling) sieht den LASK - vom Potential her - unter den Top Fünf-Teams Österreichs. "Da muss man (Anm. wieder) hin." 

Um das Ziel zu erreichen hat man in den vergangenen Jahren viel investiert. Mit Oliver Glasner wurde ein junger, ambitionierter Trainer verpflichtet, der für aktiven Fußball steht und diese Spiel-Philosophie bei Red Bull Salzburg verinnerlicht hat. Mit u.a. Kerhe, Ramsebner, Reiter, Ranftl, Gartler und Fabiano hat man bundesligaerprobte Spieler in den eigenen Reihen, die den Aufstieg möglich machen sollen. Dazu kommen einige junge, talentierte Spieler, wie Michorl, Grgic, Luckeneder oder der 19-jährige Mittelfeldspieler Dogan Erdogan. Immerhin mehrfacher türkischer Junioren-Nationalspieler.

Der LASK hat - von Namen, Größe und Potential her betrachtet - mit Sicherheit eine der besten Mannschaften dieser Liga und zählt zu den Aufstiegsfavoriten. Trotz der ausgebliebenen Punkte in den letzten Spielen, hat unsere Silberberger-Elf aber gezeigt, dass wir auch mit den "Großen" dieser Liga mithalten können. Auch in diesem Spiel werden unsere Tugenden wieder gefragt sein. Von der ersten Minuten an heißt es hellwach sein und den Matchplan sauber und überzeugt umsetzen. Mit ordentlich Laufbereitschaft, defensiver Kompaktheit und schnellen Vorstössen, kann man gegen jeden bestehen. Vor allem wird es aber darauf ankommen, dass wir in diesem Spiel die Chancen nutzen, die sich uns bieten. 

Zammhalten. Laufen. Tore schießen. Mit unserem Fußball, die Leute begeistern. WSG Wattens - Wir Siegen Gemeinsam.

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol