20. Jul. 2017

Start in die Meisterschaft

Das lange Warten hat ein Ende: Die WSG trifft Freitagabend auf Hartberg

Die fußballfreie Zeit ist nach zwei  schier endlosen Monaten endlich vorbei, die letzten Abos werden verkauft, die ersten Würstel in der Kantine auf den Grill gelegt und der Rasen im Gernot Langes Stadion erstrahlt in saftigem Grün. Nachdem unsere WSG Wattens die erste Saison in der Sky Go Ersten Liga solide überstanden hat, gilt es nun heute gegen den Aufsteiger, TSV Hartberg, einen guten Start in die Saison 2017/18 hinzulegen. 

Nach dem Cup ist vor der Liga

Die 1:5-Cup-Niederlage ist abgehakt und die entsprechenden Lehren wurden aus der Begegnung gezogen:  “Das erste Pflichtspiel gegen Bad Gleichenberg war hoffentlich ein Warnschuss zur richtigen Zeit. Ich bin überzeugt, dass sich die Mannschaft gegen Hartberg ganz anders präsentieren wird", gibt sich WSG-Sportmanager Stefan Köck optimistisch. "Ansonsten war die Vorbereitung sehr gut. Ich konnte mir oft selbst ein Bild von unserer Elf machen und habe immer wieder positive Rückmeldungen vom Trainerteam erhalten. Die neuen Spieler haben sich schnell in den Mannschaftsstamm integriert", so Köck weiter. 

Nun können die Grün-Weißen ihre volle Konzentration auf die Meisterschaft legen. In der ersten Runde wartet der aktuelle Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte, TSV Hartberg, auf die Elf von Chef-Coach Thomas Silberberger:  „Wir wollen klarerweise mit einem Heimsieg in die Liga starten und spielerisch ans Frühjahr anknüpfen. Die Mannschaft ist bereit, bis auf Toplitsch sind alle fit und wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht“, so unser Trainer. 

Der Aufsteiger aus Hartberg hat eine routinierte, ligaerprobte Mannschaft und konnte die erste Cup-Runde unbeschadet überstehen. Welche Rolle die Mannschaft von Cheftrainer Christian Ilzer in der Ersten Liga eine spielt, wird sich zeigen. Experten trauen den Ost-Steirern einen Platz im Tabellenmittelfeld zu. Aufsteiger sind bekanntlich immer schwer einzuschätzen und so gibt sich auch Silberberger vorsichtig: „Die Hartberger sind ein unangenehmer, spielerisch starker Gegner, der schon lange in dieser Konstellation zusammenspielt und einen ausgezeichneten Trainer hat.“ 

Vor heimischen Publikum wollen unsere Burschen einen Auftakt nach Maß hinlegen und werden alles dafür geben, um auch diese Saison wieder einen Schritt nach vorne zu machen. Für Stimmung ist ebenfalls gesorgt: Die jungen Thierseer werden den Zuschauern live im Gernot Langes Stadion einheizen.  





Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol